Ergebnisse zum Suchbegriff „Kirche“
Ergebnisse 1551-1560 von 2536 [weiter]
-
Allgemeines Forum: …wie Legenden aus dem Wort entstehen…und wie ich zur Schriftstellerin wurde und warum die Wahrheit nicht vor Weinnachten halt machen sollte
Erstellt am 12.12.2011, 07:12 Uhr von Merlen
@Falls der Weihnnachtswunsch besteht von der Neuschriftstellerin Ysolde von Schiller (die Euch natürlich nichts vormachen kann, jeder hier weiss wer dahinter steckt!)zu den kommenden Festtagen als kleines aber natürlich epochales Geschenk, eine neue... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 10.12.2011, 10:38 Uhr von Shimon
... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?
Erstellt am 08.12.2011, 15:23 Uhr von lucky_271065
Zwerg Bumsti Nein, die Siebenbürger Sachsen kannten seit Jahrhunderten nur die "Nachbarschaftshilfe". Wenn sich jemand ein Haus baute, oder eine Scheune, packten die Nachbarn mit an. Wenn jemand krank war, halfen die Nachbarn bei... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 08.12.2011, 14:55 Uhr von lucky_271065
Sorry, scheinbar ist der Beitrag inzwischen verschwunden. Eigentlich stammte das Zitat von der Website einer Burzenländer HOG und war von der Karpatenrundschau übernommen worden. Dafür bringe ich einen anderen Beitrag über ein Buch, dass ich mir... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?
Erstellt am 08.12.2011, 10:37 Uhr von seberg
Die Kirche wird's dem Lieben Gott danken, düstere Krisenzeiten sind Kirchenzeiten..... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 07.12.2011, 15:12 Uhr von Mastema
@ Lucky Wow, schön! Bis heute kannte ich nur unsere got(t)ische Kirche im Dorf und die Musik von Lacrimosa. Ob willig, unwillig oder freiwillig: Vor Mynona habe ich Angst! Ich komme vom Lande, Lucky. Da sagt der Mann der Frau, was sie sich... [mehr]
-
Erstellt am 06.12.2011, 15:33 Uhr von TAFKA"P_C"
Păi vezi, ce-a însemnat să studiezi in occident şi nu în regat, la influenţe fanariote şi turceşti? http://de.wikipedia.org/wiki/Iuliu_Maniu ... [mehr]
-
Erstellt am 04.12.2011, 20:39 Uhr von Jarlex
Ich habe auf: Auch da die Frage: haben Sie die Tendenz des Artikels verstanden? Im dritten Link eine Aufzählung von Büchern – wunderbar und vielen Dank. Haben Sie einige davon gelesen? Sie werden wohl alle ähnliche Aussagen treffen wie... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 30.11.2011, 22:14 Uhr von lucky_271065
http://www.adz.ro/karpatenrundschau/artikel-karpatenrundschau/artikel/petersberg-steht-zu-seinen-traditionen/... [mehr]
-
Erstellt am 30.11.2011, 21:35 Uhr von bankban
"Tatsächlich, die sowietischen Soldaten haben mehr oder weniger gestohlen (insbesonders Uhren, Schmuck) oder plötzlich konfisziert. Aber Vergewaltigungen oder Ermordungen (wie z.B. in Ostpreußen) im rumänischen Raum sind nicht... [mehr]