Ergebnisse zum Suchbegriff „Kirche“
Ergebnisse 1581-1590 von 2536 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 03.11.2011, 02:16 Uhr von lucky_271065
http://www.adz.ro/tourismus/artikel-tourismus/artikel/die-schoenheiten-seiner-heimat/... [mehr]
-
Allgemeines Forum: erfundene Rumänen
Erstellt am 01.11.2011, 12:34 Uhr von Zwerg Bumsti
mircea, du versthest die sx nicht. die kirchenburgen hätten sie gerne mitgenommen nach Merdes-Land. aber sie waren zu fest gebaut. mal angenommen, es hätte den WW2 nie gegeben, Trannsilvanien wäre nie an rumänien gefallen, sondern wie immer... [mehr]
-
Allgemeines Forum: erfundene Rumänen
Erstellt am 01.11.2011, 12:14 Uhr von Mircea32
"eigentlich gerecht, nach dem motto wie gewonnen so zerronnen." Ich dachte, "Hof und Gut", hat man bei der Aussreise dem rumänischen (komunistischen) Staat verkauft, oder den sonstigen. Was hat man denn Verkauft ?! Und die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 31.10.2011, 22:36 Uhr von lucky_271065
@ Joachim Noch ein Argument füge ich hinzu: Die Angehörigen der gesamten politische Linken im damaligen Deutschland wurden ja auch zu Opfern des Nazi-Regimes. Und auch viele Angehörigen der "Bekennenden Kirche" (des christlichen... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Nur ein Gedicht
Erstellt am 29.10.2011, 19:48 Uhr von sibihans
Über das erste Mardischer Treffen Begrüßungslied Katharina Ehrmann (Mardisch) Wir möchten euch alle begrüßen. Seid herzlich Willkommen ihr Leut! und laßt uns nun genießen dieses Mardischer Treffen heut, zu dem wir uns... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 27.10.2011, 15:14 Uhr von Mircea32
Johann:„“ Hiermit bedanke ich mich bei Dir persönlich Mircea für die schlechten Äußerungen und Kommentare, die Du hier am laufenden Band über die Siebenbürger Sachsen äußerst..“ Noch mal was dazu, begreiffen tut nur... [mehr]
-
Erstellt am 27.10.2011, 12:35 Uhr von Mircea32
Kranich: “Iar o-nvârţi ca la Ploieşti, Mai bine las-o baltă şi cere-ţi scuze.” Wofür soll ich mich entschuldigen Herr Kranich, für euere Vergangenheit ?! „Wenn (sächsische) Frauen von der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 27.10.2011, 10:25 Uhr von seberg
Alles Gute auch von mir! Na bitte, dann kommts ja doch noch dazu: Merlen, wo bist du!? Einen Pali für alle...ähhh, für jeden einen natürlich, oder? ;) (PS. 20 Minuten später: Merlen kommt nicht...ist wahrscheinlich in der Kirche beten :) )... [mehr]
-
Erstellt am 27.10.2011, 09:34 Uhr von Merlen
@Lucky, "Obwohl es ja eigentlich die Entscheidung jedes einzelnen Menschen sein sollte, welcher Glaubensgemeinschaft er angehören will - oder auch nicht (mehr) will." womit wie wieder beim Kern der Sache wären. Glaube ist in der Tat... [mehr]
-
Erstellt am 27.10.2011, 08:43 Uhr von lucky_271065
@ Mircea 32 Es dürfte für alle, die seinerzeit die Diskussionen zu diesem Thema verfolgt haben, klar sein, dass es Sibihans damals keinesfalls um einen Angriff auf die Rumänische Orthodoxe Kirche und ihre Inhalte oder ihre Bedeutung in der... [mehr]