Ergebnisse zum Suchbegriff „Kirche“
Ergebnisse 1611-1620 von 2536 [weiter]
-
Allgemeines Forum: -Gefunden-
Erstellt am 03.10.2011, 20:26 Uhr von gerri
-"Transmigranten" Auf einem Schild beim Eingang in die evang. Kirche in Hallstatt am See,dem märchenhaften Ort in Österreich,kann man folgendes lesen: "Im Jahre 1734 marschierten neuerlich Soldaten auf: 300 Protestanten-Frauen und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: erfundene Rumänen
Erstellt am 30.09.2011, 22:21 Uhr von popescu
Seberg. Ich bin da ein Pessimist. Ach ja: Ein Pessimist sieht in einem Tunnel nur die Dunkelheit, der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels, der Realist sieht das Licht des sich nahenden Zuges. Der Lokführer sieht drei Verrückte am... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 29.09.2011, 10:19 Uhr von getkiss
Stimmt. Sie haben sich zu diesen Fragen meistens auch skeptisch geäußert, manchmal zu recht. 1. Die Sache steht doch so, wenn Jemand von Rumänien/Siebenbürgen oder von woanders auswandert, dann hat der Betreffende erstmal angenommen ernste... [mehr]
-
Erstellt am 28.09.2011, 22:29 Uhr von lucky_271065
Aufnahmen vom "Sachsentreffen" in Kronstadt, 2011 Gottesdienst in der Schwarzen Kirche http://www.youtube.com/watch?v=vtaA4yyBBgQ&feature=related Aufmarsch http://www.youtube.com/watch?v=Z17T... [mehr]
-
Erstellt am 27.09.2011, 01:55 Uhr von Iceman
Sibihans! Ja,ich bin sicher! Theotonicarum Ultrasilvanorum hat nicht mit eure Kirche zu tun.Aber mit euch schon.Auf ungarisch bedeutet Erdön túl.Deutsch hinter dem Wald.Deine Vorfahren haben das so übersetzt Überwald.In eure Alte Sprache(über... [mehr]
-
Erstellt am 26.09.2011, 23:16 Uhr von gerri
@ Hallo Mircea,warum ein Problem,denn meine Eltern die 1912 u. 1916 geboren wurden, waren ungarische Staatsbürger, mussten in der evang. deutschen Schule ungarisch als Staatssprache (Fremdsprache) lernen.Meine Generation die 1944 geboren wurde,... [mehr]
-
Erstellt am 26.09.2011, 22:50 Uhr von sibihans
Bist du dessen sicher? Oder waren die alle von Flandern. Ecclesia Theotonicarum Ultrasilvanorum - Kirche der Deutschen Siebenbürgens.Jene kirchlichen Einrichtungen, die an dieser Kirche ihren Sitz hatten, waren es, die 1191 zur ersten... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 26.09.2011, 14:40 Uhr von getkiss
@Merlen:"Das römische Papsttum begründet sich auf Macht, viel Gewalt und Indoktrination. Kein Gott oder Jesus hat sie gefordert!" Ich habe nichts dergleichen behauptet. Stimmt, Jesus hat keine katholische, orthodoxe, evangelische oder... [mehr]
-
Erstellt am 26.09.2011, 14:29 Uhr von Merlen
@getkiss, Vorsicht, Du läufst Gefahr Dein Hinmmelsticket durch unsanfte Wortwahl zu verspielen:-( Nebenbei sind es nicht mal 1700 Jahre auf welche diese römische Struktur (nenn sie Kirche wenn Du magst) zurückblicken kann,... nichts in der... [mehr]
-
Erstellt am 26.09.2011, 14:13 Uhr von getkiss
Richtig erkannt, wie immer, @seberg. Leider hilft dein Anstinken mit 800 Jahren Vergangenheit gegen 200 Jahre die ebenfalls Vergangenheit sind gar nix. Vergangenheit ist vergangen. Die 2000-jährige Kirche lebt aber trotz ein paar Hsanserln,... [mehr]