Ergebnisse zum Suchbegriff „Kirche“
Ergebnisse 1601-1610 von 2536 [weiter]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 10.10.2011, 03:41 Uhr von lucky_271065
http://www.adz.ro/karpatenrundschau/artikel-karpatenrundschau/artikel/stichhaltige-monografie-in-teamarbeit-herausgebracht/... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 09.10.2011, 18:35 Uhr von bankban
Der Beitrag war nicht hohl, sondern enthielt Kritik bezogen auf zwei deiner Behauptungen (zur schwarzen Kirche und zum Parlamentsgebäude). Mynona hat sich die Zeit genommen und dazu 2 der Filme angeguckt. Das, denke ich, solltest selbst du... [mehr]
-
Erstellt am 09.10.2011, 15:05 Uhr von Mynona
btw.das eine Video hab ich mir jetzt angesehn,wo bitte sagt der Mann:"schöne alte rumänische Kirche die gebrannt hat und deswegen heißt sie jetzt die Schwarze Kirche" ? vll.hab ich was überhört...aber btw.Schwarze Kirche-Ihr Name rührt... [mehr]
-
Erstellt am 09.10.2011, 13:34 Uhr von Mircea32
„ändert es trotzdem nichts daran, dass das auch Tatsachen sind die da gezeigt werden...“ Wen so ein Typ, zeigt eine Hummer-Stretchlimousine vor dem Parlamentspalast und in allem Ernst meint, das wäre das Ceausescus Auto, und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: erfundene Rumänen
Erstellt am 08.10.2011, 23:16 Uhr von lucky_271065
Ich hatte auch schon auf die "Scoala ardeleana" hingewiesen, die meines Wissens ausschliesslich von griechisch-katholischen Rumänen geprägt wurde, die gegenüber den orthodoxen Rumänen zahlreiche Bildungsvorteile hatten. Aber zahlenmässig... [mehr]
-
Erstellt am 08.10.2011, 23:03 Uhr von schully
lucky, es gab in siebenbürgen viele valachische persönlichkeiten, die mehr für ihre landsleute getan haben, als Şaguna. sie waren aber nicht orthodoxen glaubens. Inochenţie Micu war wohl der größte verfechter der valachischen sache. er... [mehr]
-
Erstellt am 08.10.2011, 20:53 Uhr von lucky_271065
Versuch einer akademischen Annäherung an die Persönlichkeit Andrei Sagunas, als Urheber einer "Kirchenverfassung": http://othes.univie.ac.at/7267/... [mehr]
-
Erstellt am 08.10.2011, 17:16 Uhr von lucky_271065
Man kann allerlei interessante Dinge erfahren, sogar über sächsisch-rumänische Freundschaft, wenn man ab und zu zu einem "Männerfrühstück" zur Evangelischen Akademie Siebenbürgen geht. Diesmal war das Thema der bedeutendste Mitropolit... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Entschädigung für Russlandverschleppte aus Bukarest
Erstellt am 08.10.2011, 12:50 Uhr von Schreiber
Hallo AZUR, lesen Sie mal die Berichte in der SBZ, dann erkennen Sie, dass der Verband sehr deutlich über die von Ihnen genannten Ebenen Druck aufbaut. Fabritius thematisiert Restitutionsproblematik als "besorgniserrregend" bei... [mehr]
-
Allgemeines Forum: -Gefunden-
Erstellt am 03.10.2011, 21:38 Uhr von gerri
@ Hallo, rechts oben ist die kath. Kirche und der Friedhof,unten ist die evang. Kirche die ich meinte. Dieses Jahr waren wir schon drei mal dort,immer voll mit Japanern.... Gruß, Geri... [mehr]