Ergebnisse zum Suchbegriff „Kirche“
Ergebnisse 1731-1740 von 2536 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Diktat von Trianon
Erstellt am 13.06.2011, 09:50 Uhr von gerri
@ lucky,unsere Busfahrt war mit dem Zwischenstopp bei Augsburg,nicht aufregend, es waren sehr wenige unterwegs bis nach Dinkelsbühl wo dann immer mehr Lands leute ankamen.Der Anblick der verschiedenen schonen Trachten erfreute unsere... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wer hätte ein echtes Interesse an einem Brukenthal-Förderkreis?
Erstellt am 12.06.2011, 21:33 Uhr von lucky_271065
@ Cäsar Sie meinen wohl diese Aussage. Sie stammt ja nicht von mir, sondern von dem von der Evangelischen Kirche Hermannstadt angestellten Museologen. Ich fand Sie auch schockierend. Aber das scheint nun einmal der aktuelle Stand der Dinge zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 12.06.2011, 19:02 Uhr von Mynona
... [mehr]
-
Erstellt am 12.06.2011, 18:23 Uhr von lucky_271065
@ Getkiss Da muss ich doch widersprechen. Die "Brukenthalsche Sammlung" war eine reine Privatsammlung, erworben aus privaten Mitteln des Barons v. B. . In diesem Sinne hat er sie auch als Privatperson duch sein Testament der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wer hätte ein echtes Interesse an einem Brukenthal-Förderkreis?
Erstellt am 12.06.2011, 17:32 Uhr von lucky_271065
@ rhe-al Rhe-al, müssen wir denn jatzt wieder von vorne anfangen? Das hatten wir doch schon ein paarmal in der letzten Zeit. Ich habe mich auf Ihre Aufforderung hin "eingeklinkt" und direkt beim Kustos der Brukenthalschen Sammlungen... [mehr]
-
Erstellt am 12.06.2011, 11:31 Uhr von Iceman
@Auch mit solchem Schwachsinn wie "poporul român s-a născut creştin" (das rumänische Volk wurde christlich geboren) Lucky! Hier sagt die Rumänische Kirche die Wahrheit!Rumänen sind wirklich als Christen geboren! In mitte... [mehr]
-
Erstellt am 12.06.2011, 10:13 Uhr von lucky_271065
@ Aurel "Doamne fereste!" ("Herr behüte!") dass ich selber jemals in dieses aus meiner Sicht "anachronistische" und heute absolut distruktive Horn des "românism" ("Rumänischtümelei")... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 11.06.2011, 15:48 Uhr von Mynona
...da wurde ja auch nicht alles Sinnliche ,zum Bsp.von der kath Kirche ,ausgemerzt...... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 11.06.2011, 15:42 Uhr von Knobler
Eine Ergänzung zu dem von lucky_271065 über Paul Philippi gesagtem. Gefunden in Albert Klein: „Ein Leben im Glauben für Kirche und Gemeinschaft.“ „Im Jahr 1979 trat Professor Dr. Ludwig Binder in den bleibenden Ruhestand. Der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 11.06.2011, 14:19 Uhr von lucky_271065
@ Seberg Und nun zum "harten Brocken" (denn das ist er sicher) Paul Philippi Unter vernünftigen Menschen (vorba ta) sollte man vernünftig - wenn auch kontrovers - darüber diskutieren können. Erstmals würde mich interessieren, wie... [mehr]