Ergebnisse zum Suchbegriff „Kirche“
Ergebnisse 1721-1730 von 2541 [weiter]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 20.06.2011, 18:11 Uhr von aurel
Sie reden Unsinn! „Reforma agrara“ aus 1921 hat alle Besitzer von einzelne Besitztümer, einzelne Gutshöfe (nicht gesamt) größer als 100 ha enteignet, ob Rumänen oder andere. Damit wurden Soldaten aus dem Krieg und mittelose... [mehr]
-
Erstellt am 20.06.2011, 18:10 Uhr von lucky_271065
@ Wamba Es ging um einen Vergleich dessen, was der ungarische und der rumänsiche Staat zur Sicherung des Unterrichts in der Sprache der Minderheiten geleistet haben. Und ich denke, das steht der rumänsiche Staat immer noch viel besser da, bis... [mehr]
-
Erstellt am 20.06.2011, 17:47 Uhr von wamba
Lucky schrieb: ... [mehr]
-
Erstellt am 20.06.2011, 17:19 Uhr von lucky_271065
@ Tibor S Du hast zwar Einiges aus meinem Link "Nationsuniversität" zitiert, aber ich fürchte, Du hast es nicht wirklich verstanden. Die Schulen der Siebenbürger Sachsen waren über viele Jahrhunderte konfessionelle Schulen der... [mehr]
-
Erstellt am 20.06.2011, 15:36 Uhr von Tibor Szabolcs
Danke guter Lucky für den Hinweis! Lese Du bitte auch nach und denke darüber nach ... Zitat: "1876 erließ die Zentralregierung in Budapest ein Gesetz über die finale Zerschlagung des Königsbodens. Eine neue Gebietsregelung trat in Kraft und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Dinkelsbühl 2011
Erstellt am 19.06.2011, 21:11 Uhr von gerri
Hallo lucky,danke für deine Mühe aber ich möchte den Gottesdienst in seiner ganzen Schönheit,mit dem neuen Bischof,dem Pfarrer und den schmucken Trachtenträgern sehen. Die vollbesetzte Kirche,dem klang der Orgel und dem Bachchor aus... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bannungen nach dem Abfall des Titoregimes von der kommunistischen Zentrale in Moskau
Erstellt am 18.06.2011, 22:57 Uhr von lucky_271065
@ Serva0 "Ohne suffiziente Reproduktionsaktivitäten..." Das ist die Realität, in der wir leben. Machen wir das Beste draus! http://de.wikipedia.org/wiki/Siebenb%C3%BCrger_Sachsen (Auch der historische Teil ist durchaus... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 17.06.2011, 11:54 Uhr von lucky_271065
@ Slash Slash, ich habe Sie auch einmal darauf aufmerksam gemacht, dass Sie meiner Meinung nach Mobbing-Methoden benutzen. Es ging um das Bild, in dem Aurel als hässlicher, bekloppter Zwerg dargestellt wurde. Ich bin grundsätzlich gegen... [mehr]
-
Erstellt am 17.06.2011, 09:09 Uhr von lucky_271065
Und, wenn ich hinzufügen darf, in Zusammenarbeit mit den in Siebenbürgen lebenden Sachsen, bzw ihrer Evangelischen Kirche (die ihm das Gelände einer Kirchenburg für sein Projekt zur Verfügung gestellt hat), aber sicher auch mit Rumänen, Ungarn usw.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 16.06.2011, 19:02 Uhr von slash
Lucky: Lucky, sind Sie unlängst gegen einen Laternenpfahl gerannt, hat Sie ein hochgiftiges Insekt gestochen, wurde Ihnen eine Droge in die Mămăligă beigemischt, oder hat Sie gar urplötzlich Ihre Freundin verlassen? Falls Sie alle... [mehr]