Ergebnisse zum Suchbegriff „Kirche“

Ergebnisse 2031-2040 von 2541 [weiter]

• Allgemeines Forum: Karl May - Siebenbürger als Vorbild ?

Erstellt am 09.02.2011, 13:27 Uhr von Anchen

@Mynona, ist schon ok... Der Einfluss der Freimaurer war auch in Sbb zu Zeiten ganz schön groß (z.Bsp.S.v.Bruckenthal). Wie hat sich die Freimaurerei mit der evangelischen Kirche vertragen ? ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 08.02.2011, 16:03 Uhr von grumpes

... [mehr]

Erstellt am 08.02.2011, 13:27 Uhr von Shimon

@Merlen Wir gehören nicht zu der evangelischen Kirche, wir sind eine evangelische Freikirche. Ich kann keinen Prediger fragen, da es bei uns nur Laienprediger gibt. Wir haben auch keine Pastoren, Priester oder sonstige Angestellten die ein Gehalt... [mehr]

Erstellt am 07.02.2011, 17:45 Uhr von Merlen

Shimon, Deine Gemeinde bekommt in Deitschland wie alle deutschen evangelischen wie katholischen Kirchenstrukturen ZUSÄTZLICH zu den Kirchensteuern ca. 1,2 Milliarden Steuergelder (2009) und diese Zahlungen seit dem Jahre 1803! Von wegen ihr braucht... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 07.02.2011, 09:01 Uhr von lucky_271065

@ bankban Ich denke, wir waren scchon beim Du und würde es gerne dabei belassen, der Einfachheit halber. Aber wenn das für Dich ein PRoblem sien sollte, lass es mich wissen. Ich denke, genausugut wie zu versuchen, den Rumänen die Angst vor einer... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 06.02.2011, 22:54 Uhr von lucky_271065

Dass die Sachsen vom ehemaligen "Königsboden" verschwunden sind, haben sie zum grossen Teil sich selber zu verdanken, bzw war ihr eigener freier Entschluss, diesen zu verlassen. Aus Gründen, die natürlich nachvollziehbar sind und die wohl... [mehr]

Erstellt am 05.02.2011, 18:03 Uhr von lucky_271065

Nicht um die Schönheit der Plätze geht es zB in London, wo in jedem Bus eine Überwachungscamera ist ... Wenn ihr Euch die Webcams von Hermannstadt anseht, werdet ihr schnell merken, dass es doch um die Schönheit der Plätze geht. Falls ihr... [mehr]

Erstellt am 05.02.2011, 11:15 Uhr von Mynona

@Lucky,gerade die Hohelieder des Salomon sind mit die schönsten Stellen in der Bibel.Ich glaube so mancher Würdenträger der kath.Kirche würde sie aber gerne rausstreichen ;-) Danke für das Kompliment,bin doch selber begeisterte Fotografin :-) Nur... [mehr]

Erstellt am 04.02.2011, 13:44 Uhr von grumpes

@Shimon, ungefähr in dem Alter habe ich mich von der Institution Kirche abgewendet. @seberg, bei mir war es kein Blitz und Donner oder sonstwas, sondern eine gut sortierte Bibliothek, die mir die Augen geöffnet hat. Gruß grumpes... [mehr]

Erstellt am 04.02.2011, 11:39 Uhr von Shimon

@grumpes Genauso verhält es sich bei vielen Menschen mit der „Bekehrung“ bzw. Umkehr zu Gott. ... [mehr]