Ergebnisse zum Suchbegriff „Kirche“
Ergebnisse 2051-2060 von 2536 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 26.01.2011, 19:25 Uhr von lucky_271065
Immerhin gibt es in der katholischen Kirche selber einen immer stärkeren Widerstand gegen das Zölibat. http://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%B6libat Und es gibt sogar seit einiger Zeit eine Vereinigung katholischer Priester und ihrer Frauen e.V. .... [mehr]
-
Erstellt am 26.01.2011, 16:26 Uhr von Merlen
@Mynona, Pascal hat sehr recht gehabt. Nebenbei heisst der "Pastor" in der katholischen Kirche Priester, er unterscheidet sich vom protestantischen Pastor durch die Zahl seiner (bis zu fünf) unehelichen Kindern:-)))))... [mehr]
-
Erstellt am 26.01.2011, 14:19 Uhr von grumpes
@Lucky, eine bescheidene Frage : wie verhält sich die Orthodoxe Kirche in Ro wenn es um Trennung, Scheidung geht ? ......." Bis der Tod Euch scheidet", in D gibt es immer noch Fälle in denen ein Katholischer Pastor , eine Kirchliche... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 22.01.2011, 15:47 Uhr von Popescu
@walter-georg: „Ich war nämlich immer schon der Meinung, dass sich die Minderheit der Mehrheit anpassen sollte.“. Ich nicht. Für mich hieß es eher „per aspera ad astra, wörtlich: Durch das Raue zu den Sternen“ als... [mehr]
-
Erstellt am 21.01.2011, 16:12 Uhr von Mynona
@pavel_chinezul?echt? Zumindest im Altertum und Mittelalter betrachtete man Sexualität als festen Bestandteil des Lebens.Im 18. Jahrhundert jedoch erlebte die Sexualwissenschaft einen herben Rückschlag.Da haben dann Staat und Kirche mit der... [mehr]
-
Erstellt am 21.01.2011, 15:26 Uhr von Anchen
Doch zurück zum Thema ;) Kleines Video zur Mitgliederwerbung der katholischen Kirche (Aufruf zu einem kreativwettbewerb)... [mehr]
-
Erstellt am 21.01.2011, 11:44 Uhr von Merlen
@aurel, "......... in der Kirche die haben mich nie inspiriert." Mut haben, unter`s Kopftuch schauen:-)))... [mehr]
-
Erstellt am 21.01.2011, 09:50 Uhr von aurel
Ich bin der gleichen Meinung aber, in der Kirche die haben mich nie inspiriert. ... [mehr]
-
Erstellt am 19.01.2011, 23:17 Uhr von grumpes
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,733821,00.html @Merlen, ob der "Allmächtige" mal wieder die Finger im Spiel hat ? Zum Glück können wir Ihm mittlerweile auf die Finger schauen. Bin mal gespannt welche Interpretierung aus... [mehr]
-
Erstellt am 18.01.2011, 14:38 Uhr von aurel
Obwohl ich dachte, ohne ein "Gelehrter" zu sein, einiges über die Kirche zu wissen, das da oben verstehe ich nicht ganz, ist es neu? ... [mehr]