Ergebnisse zum Suchbegriff „Kirche“

Ergebnisse 2051-2060 von 2541 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 29.01.2011, 02:00 Uhr von aurel

Sie werden mich wohl kaum überzeugen dass, das nächste Mal, wenn die Situation , die Gerechtigkeit und die Verhältnismäßigkeit es verlangen, ich sollte für Leute wie Sie nicht die Partei ergreifen. Und ich gehe wahrscheinlich viel weniger... [mehr]

• Allgemeines Forum: Annas Prozess

Erstellt am 28.01.2011, 08:33 Uhr von aurel

In diesem Sinne, ich würde auch mal hier zitieren was @Haiduc schon mal auf dem Thread mit der Kirche hinzugefügt hat. Es geht um (auch) den Beitrag der Erziehung der Kirche der zu solchen Monstrositäten führt. Gewalt gegen Kinder als... [mehr]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 27.01.2011, 07:45 Uhr von getkiss

Nun Grumpes, was da steht in Deinem Link, stimmt auch. Meine Frau ist evangelisch getauft, kein Kirchenmitglied seit langer Zeit und wir hatten voriges Jahr problemlos in der katholischen Kirche geheiratet!... [mehr]

Erstellt am 26.01.2011, 22:50 Uhr von grumpes

Man stelle sich vor : Spazierengehen mit einem geliebten Menschen und gemeinsam und spontan, den Entschluß zu fassen, zusammen zu leben. Brauchen wir eine Kirche oder ein Standesamt dafür ? Hundertprozent: NEIN Gruß grumpes... [mehr]

Erstellt am 26.01.2011, 20:22 Uhr von Haiduc

1. Ehe Mann evangelisch / Frau evangelisch Scheidung 2. Ehe Mann evangelisch / Frau katholisch der katholische Pfarrer hätte sie getraut, weil die die 1. Ehe zwischen zwei Evangelischen für die katholische Kirche nicht zählt, quasi nicht... [mehr]

Erstellt am 26.01.2011, 19:25 Uhr von lucky_271065

Immerhin gibt es in der katholischen Kirche selber einen immer stärkeren Widerstand gegen das Zölibat. http://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%B6libat Und es gibt sogar seit einiger Zeit eine Vereinigung katholischer Priester und ihrer Frauen e.V. .... [mehr]

Erstellt am 26.01.2011, 16:26 Uhr von Merlen

@Mynona, Pascal hat sehr recht gehabt. Nebenbei heisst der "Pastor" in der katholischen Kirche Priester, er unterscheidet sich vom protestantischen Pastor durch die Zahl seiner (bis zu fünf) unehelichen Kindern:-)))))... [mehr]

Erstellt am 26.01.2011, 14:19 Uhr von grumpes

@Lucky, eine bescheidene Frage : wie verhält sich die Orthodoxe Kirche in Ro wenn es um Trennung, Scheidung geht ? ......." Bis der Tod Euch scheidet", in D gibt es immer noch Fälle in denen ein Katholischer Pastor , eine Kirchliche... [mehr]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 22.01.2011, 15:47 Uhr von Popescu

@walter-georg: „Ich war nämlich immer schon der Meinung, dass sich die Minderheit der Mehrheit anpassen sollte.“. Ich nicht. Für mich hieß es eher „per aspera ad astra, wörtlich: Durch das Raue zu den Sternen“ als... [mehr]

Erstellt am 21.01.2011, 16:12 Uhr von Mynona

@pavel_chinezul?echt? Zumindest im Altertum und Mittelalter betrachtete man Sexualität als festen Bestandteil des Lebens.Im 18. Jahrhundert jedoch erlebte die Sexualwissenschaft einen herben Rückschlag.Da haben dann Staat und Kirche mit der... [mehr]