Ergebnisse zum Suchbegriff „Kirche“

Ergebnisse 2041-2050 von 2536 [weiter]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 02.02.2011, 01:42 Uhr von grumpes

@ Über Religion und Politik kann man sich bekanntlich immer gut Streiten.Das haben wir getan. Zum Schluß noch ein alter, schöner Film, über Kirche und Gesellschaft und wie abhängig man doch voneinander sein kann : Don Camillo und Peppone von 1952... [mehr]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 01.02.2011, 15:08 Uhr von aurel

Na ja, @grumpes hat mal eine lustige Theorie hier unterbreitet. Er würde nicht in die Kirche gehen, da er nicht religiös ist, würde er auch nicht sündigen wenn er in den Puff gehen würde. ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 31.01.2011, 15:20 Uhr von BigBrother

zerbrecht euch nun nicht mehr den hübschen sächsischen kopf über die nachfolger der ägyptischen regierung. es wird ALLEs vom cia unterwandert! CIA VATIKAN (die heilige Kirche) und die Logen stehen untmittelbar mit dem Satanismus in verbindung. ... [mehr]

• Allgemeines Forum: 1 Dezember

Erstellt am 31.01.2011, 10:17 Uhr von lucky_271065

@ Haiduc Interessant auch der offizielle Standpunkt der Rumänisch-Orthodoxen Kirche zu dieser Affäre: http://www.basilica.ro/ro/stiri/bcomunicat_de_presa_medaliile_patriarhilor_romaniei_evidentiaza_lumina_nu_umbreleb.html... [mehr]

• Allgemeines Forum: Einheit der Christen in Siebenbürgen

Erstellt am 30.01.2011, 19:31 Uhr von Inbrunst

Exzellent finde ich die Zusammenkunft der Christen, aus verschiedenen Konfessionen, in unserer evangelisch-luth.Kirche. Zur Weihnacht kommen Orthodoxe, Katholiken, Bekehrten zusammen. Man musiziert auf rumänisch, deutsch und ungarisch. Ich beziehe... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 29.01.2011, 02:00 Uhr von aurel

Sie werden mich wohl kaum überzeugen dass, das nächste Mal, wenn die Situation , die Gerechtigkeit und die Verhältnismäßigkeit es verlangen, ich sollte für Leute wie Sie nicht die Partei ergreifen. Und ich gehe wahrscheinlich viel weniger... [mehr]

• Allgemeines Forum: Annas Prozess

Erstellt am 28.01.2011, 08:33 Uhr von aurel

In diesem Sinne, ich würde auch mal hier zitieren was @Haiduc schon mal auf dem Thread mit der Kirche hinzugefügt hat. Es geht um (auch) den Beitrag der Erziehung der Kirche der zu solchen Monstrositäten führt. Gewalt gegen Kinder als... [mehr]

Erstellt am 27.01.2011, 07:45 Uhr von getkiss

Nun Grumpes, was da steht in Deinem Link, stimmt auch. Meine Frau ist evangelisch getauft, kein Kirchenmitglied seit langer Zeit und wir hatten voriges Jahr problemlos in der katholischen Kirche geheiratet!... [mehr]

Erstellt am 26.01.2011, 22:50 Uhr von grumpes

Man stelle sich vor : Spazierengehen mit einem geliebten Menschen und gemeinsam und spontan, den Entschluß zu fassen, zusammen zu leben. Brauchen wir eine Kirche oder ein Standesamt dafür ? Hundertprozent: NEIN Gruß grumpes... [mehr]

Erstellt am 26.01.2011, 20:22 Uhr von Haiduc

1. Ehe Mann evangelisch / Frau evangelisch Scheidung 2. Ehe Mann evangelisch / Frau katholisch der katholische Pfarrer hätte sie getraut, weil die die 1. Ehe zwischen zwei Evangelischen für die katholische Kirche nicht zählt, quasi nicht... [mehr]