Ergebnisse zum Suchbegriff „Kirche“

Ergebnisse 2221-2230 von 2541 [weiter]

• Allgemeines Forum: Bildung

Erstellt am 23.07.2010, 06:38 Uhr von gerri

Nichts für ungut pavel_chinezul,aber wo soll diese hohe Kultur gewesen sein,irgendwo oben in den Bergen überwuchert von Gräsern wie bei den Inka`s?.Sicher gab es verschiedene Kulturen die sich ergänzt und abgewechselt haben,aber in den heutigen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Bildung

Erstellt am 21.07.2010, 16:32 Uhr von Gilgamesch

Hallo walter-georg, gut daß Sie ihre Meinung da hereinbringen. Sind wahrscheinlich auch der kompetenteste von uns Allen, wenn es um das Thema Bildung in D. geht. Aber mit dem Fach Geschichte und Biologie, da bin ich anderer Meinung. Geschichte,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?

Erstellt am 06.07.2010, 21:37 Uhr von gerri

Hallo Sibihans, mit solchen Sprüchen haben die Pfarrherrn die Gläubigen bis ins 19. Jahrhundert im Griff gehalten.Bis dahin mußte es vieleicht auch sein,aber dann war auch gut das es auch Schluß war mit der Macht der Kirche. Die haben auch manchmal... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: Zeit zum Träumen.KM

Erstellt am 22.06.2010, 15:22 Uhr von muellerkarl14@googlemail.com

Stephan Ludwig Roth. Stephan Ludwig Roth (* 24. November 1796 in Mediasch; † 11. Mai 1849 hingerichtet in Klausenburg) war ein siebenbürgisch-sächsischer Pfarrer, Lehrer, Schulreformer, Schriftsteller und Politiker. Stephan Ludwig Roth... [mehr]

• Allgemeines Forum: Evangelische Chöre sind zusammengetroffen in Malmkrog

Erstellt am 08.06.2010, 21:03 Uhr von ALK

29. Mai, ein Samstag mit strahlendem Wetter. Um die 300 Teilnehmer finden sich im Malmkroger Kirchhof ein, wo sie zunächst Kaffee und Striezel zu sich nehmen und wo danach der Auftakt des Chortreffens stattfindet. Das Wetter zeigt sich von... [mehr]

• Allgemeines Forum: Evangelische Chöre sind zusammengetroffen in Malmkrog

Erstellt am 08.06.2010, 11:16 Uhr von Inbrunst

Die Chöre der evang.Kirche sind zusammengetroffen, wie jedes Jahr, am 31 mai, diesmal in Malmkrog, eine erhabene Landschaft. Eminescu Trust hat hier sächsische Häuser saniert, auch das Kastel Mihai Apafi. Anteilnahme am Treffen:Bukarest, Broos,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 01.06.2010, 10:08 Uhr von gerri

Hallo Tibor Szabolcs,entschuldige bitte aber das Bild von Ady Endre schockiert mich jedes mal,er sitzt so arrogant da so allen überlegen.Es ist nicht schlecht gemeint,es sieht nur so aus, vieleicht war er ein Kumpel wie auch du und ich. Ich hatte... [mehr]

• Allgemeines Forum: 9. Treffen auf dem Huetplatz

Erstellt am 21.05.2010, 18:47 Uhr von Winfried Ziegler

Rund 120 Personen nehmen derzeit an der Eröffnungsveranstaltung im Spiegelsaal teil. Anbei das Programm der Veranstaltung: Freitag, 21. Mai 2010 16.00-19.00 Uhr Infostand im Foyer des DFDH (Programme, Abzeichen, Anmeldungen für das... [mehr]

• Allgemeines Forum: Suche nach Emigranten aus Halwelagen

Erstellt am 17.05.2010, 20:56 Uhr von Inbrunst

Ich stehe zum ersten Mal vor diesem Portal. Ich hause in Mediasch, aber bin in Halvelagen aufgewachsen. Da kann ich Ihnen ausrichten dass die Kirche(in Halvelagen) verwahrlost steht(noch). Ebenfalls, denen die seit langem nicht mehr Rumänien... [mehr]

• Jugendforum: Jugendtag der Evangelischen Kirche A.B. in Kleinschelken - Rumänien

Erstellt am 12.05.2010, 19:56 Uhr von Georg51

Ein erfolgreicher Tag. Invasion der Jugend Rund 200 Teilnehmer beim 7. evangelischen Jugendtag in Kleinschelken hw. Hermannstadt – Georg Draser genoss sichtlich den Trubel in seiner Gemeinde. „Ich war von Anfang an vom Jugendtag... [mehr]