Ergebnisse zum Suchbegriff „Kirche“
Ergebnisse 2201-2210 von 2541 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Ist die Bundesrepublik Deutschland eine Firma ?
Erstellt am 22.09.2010, 14:58 Uhr von BigBrother
Was es mit den Genen auf sich hat, bringt SARRAZZIN leider nicht ganz zur Sprache. Weil er das nicht darf, oder weil er sich nicht traut. Egal!!! Die Zeit wird es in kürze noch mehr ans Tageslicht bringen. Viel mehr ist die Frage, Wann, Herr... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei
Erstellt am 22.09.2010, 13:11 Uhr von Tomislav
ardeal = garten gottes .... in welcher sprache soll das sein ?? ardeal gilt einfach als verballhornung von erdely welches du ja schon richtig erklärt hast wobei es noch andere theorien gibt das erdely aus dem hebräischen kommt(halevy, F.F.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Burg Reps - zwischen Rettung und Zerstörung
Erstellt am 21.09.2010, 10:28 Uhr von gerri
Hallo Monica,die Burgen wurden aus Not gebaut,von Menschen die sich schützen mußten,sie taten es ohne Bezahlung. In den späteren Jahren wurden Kirche und Burg von den Menschen der Ortschaft in gemeinschaftlicher, freiwilliger Arbeit gepflegt,nach... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Siebenbürger Sachsen, ein Volk von Historikern
Erstellt am 21.09.2010, 09:58 Uhr von BigBrother
@walter-seberg WIE BITTE? NUIR zur erinnerung, dein ganzer einziger kommentar auf "meinen" beitrag war "..ab in die klappsmühle" na das ist ja wohl rtl niveau zu sachsen sind jammerlappen.... vom jammern ist die welt noch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Deutsch-rumänische Mischfamilien
Erstellt am 21.09.2010, 09:51 Uhr von gerri
Hallo Debideau,es ist nicht meine Erfindung,sondern die tatsächliche Geschichte erlebt und zu der Zeit aufgeschrieben.Es ist ein Unterschied von dem was man uns in der Schule beigebracht hat,ich bin auch 44er. Die Muntener haben alleine oder... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?
Erstellt am 19.09.2010, 12:40 Uhr von sibihans
'Kirche der Siebenbürger Sachsen' http://www.trappold.de/kirche.html Ich hoffe daß es ein wenig hilft. Gruß sibihans... [mehr]
-
Erstellt am 19.09.2010, 11:59 Uhr von gipsy1
Antwort pavel_chinesul: Es ist eine Vermutung, daher habe ich auch "wahrscheinlich" geschrieben. Die Siedler sind bestimmt nicht alle um 1200 nach Siebenbürgen sondern auch später. Bekannt ist ja auch dass die Protestanten damals... [mehr]
-
Erstellt am 18.09.2010, 02:08 Uhr von gipsy1
Erstmal vielen Dank für eure Beiträge. Ja , Seberg - schwierige Frage. Will es trotzdem mal versuchen : Waren unsere Vorfahren nicht auch schon Wirtschaftsflüchtlinge ? ..... In dem damals agrar geprägten Europa gab es in Siebenbürgen fette... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei
Erstellt am 16.09.2010, 12:20 Uhr von seberg
@gehage: du siehst, das mit dem Anecken in einem Verein ist so eine Sache: wollen nun die „Pazifisten“, im „Schützen-Verein“ absichtlich anecken, oder sehen/empfinden nur einige Vereinsmitglieder, die sich besonders gestört... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Deutsch-rumänische Mischfamilien
Erstellt am 15.09.2010, 14:38 Uhr von gerri
Hallo Friedrich K, obwohl ich keiner Mischehe entstamme,keine Mischehe eingegangen bin, in der Großstadt gelebt habe und vom Hören-Sagen manches mitbekommen habe nach dem Krieg, erlaube ich mir auch eine Meinung zu haben. Ich möchte niemanden... [mehr]