Ergebnisse zum Suchbegriff „Kirche“
Ergebnisse 2201-2210 von 2536 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?
Erstellt am 19.09.2010, 12:40 Uhr von sibihans
'Kirche der Siebenbürger Sachsen' http://www.trappold.de/kirche.html Ich hoffe daß es ein wenig hilft. Gruß sibihans... [mehr]
-
Erstellt am 19.09.2010, 11:59 Uhr von gipsy1
Antwort pavel_chinesul: Es ist eine Vermutung, daher habe ich auch "wahrscheinlich" geschrieben. Die Siedler sind bestimmt nicht alle um 1200 nach Siebenbürgen sondern auch später. Bekannt ist ja auch dass die Protestanten damals... [mehr]
-
Erstellt am 18.09.2010, 02:08 Uhr von gipsy1
Erstmal vielen Dank für eure Beiträge. Ja , Seberg - schwierige Frage. Will es trotzdem mal versuchen : Waren unsere Vorfahren nicht auch schon Wirtschaftsflüchtlinge ? ..... In dem damals agrar geprägten Europa gab es in Siebenbürgen fette... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei
Erstellt am 16.09.2010, 12:20 Uhr von seberg
@gehage: du siehst, das mit dem Anecken in einem Verein ist so eine Sache: wollen nun die „Pazifisten“, im „Schützen-Verein“ absichtlich anecken, oder sehen/empfinden nur einige Vereinsmitglieder, die sich besonders gestört... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Deutsch-rumänische Mischfamilien
Erstellt am 15.09.2010, 14:38 Uhr von gerri
Hallo Friedrich K, obwohl ich keiner Mischehe entstamme,keine Mischehe eingegangen bin, in der Großstadt gelebt habe und vom Hören-Sagen manches mitbekommen habe nach dem Krieg, erlaube ich mir auch eine Meinung zu haben. Ich möchte niemanden... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei
Erstellt am 14.09.2010, 13:31 Uhr von gehage
@engelchen zitat „die Herabsetzung meines Textes auf die Gleichung: Sachsen sind keine Deutsche ist falsch. „ also sind die sachsen nun doch deutsche? zitat „Ich habe bewiesen, dass in 800 Jahren Sachsengeschichte die... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Terra Regis - Königsboden
Erstellt am 23.08.2010, 13:17 Uhr von siebenschläfer
Vielleicht interessiert es Herrn Gaber, Ijel oder mach anderen Leser, daher zitiere ich aus Friedrich Marienburgs Gedenkbuch des Bog. Kapitels (Seite 66) über die Beziehung der evang. Landeskirche zu den Bogeschdorfer Kapitelsgemeinden:... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Terra Regis - Königsboden
Erstellt am 22.08.2010, 20:39 Uhr von siebenschläfer
Wegen meinem Urlaub ist mir der Kommentar und die Frage vom Ijel entgangen. Ich versuche ein paar Erklärungen zu dem Komitatsdörfern des Zwischenkokelgebietes einzubringen. Obwohl es kaum Quellen gibt, sind sich fast alle Fachleute einig, dass... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Roma sollen "in ihre Heimat“ Rumänien
Erstellt am 20.08.2010, 20:10 Uhr von Gilgamesch
@Joachim, Hallo Moralapostel, wievielen Zigeunern haben Sie geholfen, daß Sie sich das Recht nehmen Andere zu kritisieren, die denen nicht helfen wollen? Wieviele Zigeuner kennen sie? Als Beweis schreiben Sie ein paar Wörter in deren Sprache... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Roma sollen "in ihre Heimat“ Rumänien
Erstellt am 20.08.2010, 17:40 Uhr von Joachim
Es ist schon erstaunlich. Ich bekomme von einem unbekannten Administrator eine Verwarnung, mit einer Begründung die außer Ihm keiner versteht. Also ohne verständliche Begründung. Auf Nachfrage, wer der unbekannte Admin sein könnte um eine plausible... [mehr]