Ergebnisse zum Suchbegriff „Kirche“
Ergebnisse 2231-2240 von 2536 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 16.04.2010, 22:51 Uhr von Schiwwer
@Hermann Gregor: "- Siebenbürgen derzeit keine, aber absolut keine Römische Spur hat" Blödsinn! Als Praktikantin übersetzte ich Teile des deutschen Vorkriegs-Inventars des Brukenthal-Museums ins Rumänische. Da gibt es einen Haufen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 14.04.2010, 16:27 Uhr von gerri
Also wenn man die Heimat für immer verlässt,kommt es ja auch vor das durch Heirat oder Nachgiebigkeit des Partners ( wenn Frau Einheimische und katholisch ist)aus Liebe selber oder die Kinder andersgläubig werden. Bei manchen unserer Sachsen,... [mehr]
-
Jugendforum: Jugendtag der Evangelischen Kirche A.B. in Kleinschelken - Rumänien
Erstellt am 06.04.2010, 18:56 Uhr von Georg51
Vom 6. bis zum 8. April findet in Kleinschelken das Vorbereitungstreffen für Mitarbeiter des Evangelischen Jugendtags statt. Wer 15 Jahre und älter ist und Spaß hat, sich kreativ einzubringen und im Team zu arbeiten, ist herzlich eingeladen.(etwas... [mehr]
-
Allgemeines Forum: VEREINIGTE STAATEN VON GROSS-ÖSTERREICH / THE UNITED STATES OF GREATER AUSTRIA
Erstellt am 27.03.2010, 20:28 Uhr von gerri
Hallo sibihans, das der rumänische Staat uns die Sprache und die Schulen gelassen hat, sie konnten nicht gleich alles nehmen,ich meine die Nationalisten in der Regierung. Viele der ersten rumänischen Lehrer und Geschulten sind in unsere Schulen... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Warum machen wir uns das Leben, das Zusammenleben so schwer?
Erstellt am 26.03.2010, 21:54 Uhr von getkiss
Mit Herta Müller ist das passiert was mit allen passiert die gegen ihre Herkunftsgemeinschaft "Hass" verspüren - und es auch noch verlauten. Da finden sich dann immer welche, die selbst von Hass blind werden...ob Deine Augen Tränen, oder... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 19.03.2010, 00:10 Uhr von Lavinia
Vor ganz kurzer Zeit erhielt ich eine Nachricht auf meinem persönlichen Postfach, in dem ich gebeten wurde, "den letzten Rest (virtueller) siebenbürgisch sächsischer Dorfkultur" nicht zu zerstören, Ruhe zu geben, denn auch ich hätte keinen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kleptokratie oder Rechtsstaat
Erstellt am 15.03.2010, 15:53 Uhr von Lavinia
Jetzt treibt die Decker ihre alte Sau neu durch's Dorf... Ich gebe es zu: wie die Frau allen ihr Hirschgeweih aufsetzt...das hat schon eine gewisse Klasse! Sie brauchte eine Bühne, ihre Vereinsbühne ist ihr, bei dem Häufchen Mitgliedern zu popelig... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 14.03.2010, 16:26 Uhr von Karin Decker
@ Lavinia: Der Letzte, der mich „Decker!“ nannte, war der Securitate-Offizier, der mich vor meiner Ausreise dafür gewinnen wollte, in Deutschland Rumänen aus dem Umkreis der orthodoxen Kirche auszuhorchen. (Keine Ahnung, wie der auf... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Landler als Glaubensflüchtlinge bezeichnet
Erstellt am 28.02.2010, 00:59 Uhr von Landler
Die "Ostkirchliche Information" herausgegeben von "Konvent der ehemaligen evangelischen Ostkirchen e.V." berichtet in ihrem letzten Newsletter von einer "Jubiläumsfeier zum Eintreffen der Landler": Jubiläumsfeier zum... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 24.02.2010, 11:03 Uhr von Karin Decker
„Fachleute, die eloquenter sind als die gemeinen Opfer der Securitate & Co., sollen die Aufarbeitung übernehmen, damit der neuerlichen Verfolgung von Menschen (diesmal der einstigen Erfüllungsgehilfen des rumänischen Unrechtssystems)... [mehr]