Ergebnisse zum Suchbegriff „Kirche“

Ergebnisse 2441-2450 von 2536 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 12.01.2008, 18:54 Uhr von FlorianZ

Die Tschangosache ist nicht ganz so einfach zu erklären wie das hier darzustellen versucht wird. Im Prinzip wird der rumänische Staat über längere Sicht gesehen die Tschangos etwa ähnlich stark unterdrückt haben wie der deutsche Staat die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Weihnachtszeit und Bräuche in Siebenbürgen

Erstellt am 24.12.2007, 22:22 Uhr von Wanderer

Weinachten war in meinem einstigen Heimatdorf ein Fest der Freude,gerade bei den Kindern war die Freude groß,sie trugen am gelingen des frohen Festes bei.Am heiligen Christabend in der Kirche sangen die Kinder,Weinachtslieder und trugen Gedichte... [mehr]

• Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen

Erstellt am 21.12.2007, 06:01 Uhr von der Ijel

Eulenkönig 1.Wer streitet so spät über Mauern im Wind weiß wohl dass in Ruinen Eulen sind. Er hat sie gehört er hat sie gesehn, sie heulen hier wie in Athen. 2.Mein Sohn, was birgst du so bang dein Gesicht? Siehst Vater du den Eulenkönig... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 20.12.2007, 13:02 Uhr von Richard Vogel

Gründe dafür sind auch hier sind auf Urwegen.net unter dem Thema Fakten "Erweckung im Unterwald" zu finden. Ich denke das sich viele Sachsen einer Freikirche angeschlossen haben liegt auch an der Evangelischen Kirche A.B. Da dort (s.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Weihnachtszeit und Bräuche in Siebenbürgen

Erstellt am 19.12.2007, 00:15 Uhr von sig110

Es ist schon Erstaunlich wie Wenig Reaktionen es auf mein Provokatives "Saufen "gegeben hat. Ist ja auch ein Stückchen Wahrheit dabei. Aber Spass bei Seite. Ich erinnere mich noch als ich Kind war an die Kränzchenabende meiner Eltern. Am... [mehr]

Erstellt am 16.12.2007, 16:43 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Das hiesse, dass die Nichtunterzeichner in der Mehrheit sind. Obwohl der Bischof sozusagen der primus inter paris ist, könnte man von einer (fast) demokratisch legitimierten Entscheidung sprechen. Wie gesagt, mich... [mehr]

• Allgemeines Forum: Druckversion der kommenden Siebenbürgischen Zeitung bereits jetzt online lesen!

Erstellt am 13.12.2007, 11:16 Uhr von Günther

Hi, ich möchte nochmal auf einen großen Vorteil der Mitgliedschaft im Verband aufmerksam machen: Ihr könnt bereits eine Woche im Voraus auf die Zeitung online zugreifen und diese bequem nach Stichworten durchsuchen. Die Zeitung vom 20. Dezember... [mehr]

Erstellt am 12.12.2007, 23:15 Uhr von Johann

Mein wesentlicher kritikpunkt war doch nicht herzlos, sondern kurzsichtig. Es geht nicht darum, dass Kirchenburgen gerettet werden, dies ist in guten Händen der UNESCO, zumindest ein paar davon. Nebenbei bezweifle ich, dass Kirchenburgen das... [mehr]

• Allgemeines Forum: „Kirchenburgen ade?“

Erstellt am 12.12.2007, 22:36 Uhr von Wanderer

Slowakisch evangelische Kirchen gibt es in Nadlac(bei Arad)und in der Umgebung,wie viele Mitglieder sie hat, weiß ich nicht.Weiß nur das die evangelisch-lutherische Kirche mit dem Bischofssitz in Klausenburg zusammen 32500 Mitglieder hat. Zur ev.... [mehr]

• Allgemeines Forum: „Kirchenburgen ade?“

Erstellt am 12.12.2007, 08:53 Uhr von Weilau

Hallo Wanderer! Ihre Kenntnisse beeindrucken! Mir ist zwar bekannt, dass die Ungarn nicht nur Sachsen, Schwaben und Zipser in ihren im Gebiet des heutigen Rumäniens gelegenen Reichsteilen angesiedelt haben, sondern auch Slowaken. Nur, sind da... [mehr]