Ergebnisse zum Suchbegriff „Kirche“
Ergebnisse 2451-2460 von 2536 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen
Erstellt am 11.12.2007, 21:01 Uhr von Johann
Eine langfristige Spurensicherung ist schon gemacht worden: Erstens wurden in den 90er Jahren des vorigen Jahrhunderts eine umfassende Bestandsaufnahme unter der Federführung des Kulturrates vorgenommen. Zweitens zählen mehrere Burgen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Kirchenburgen ade?“
Erstellt am 11.12.2007, 17:30 Uhr von Wanderer
Eine gute zusammenarbeit der Evangelischen Kirche A.B.mit der Evangelisch-Luterischen Kirche währe von Vorteil in Rumänien. In der Evangelisch-Luterischen Kirche ist Ungarisch Amtssprache,jedoch gibt es für die slowakischsprachigen Gemeinden einen ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Kirchenburgen ade?“
Erstellt am 11.12.2007, 12:14 Uhr von Wanderer
Wie die Kirchen zusammen kooperieren weiß ich nicht,es würde mich auch interessieren und auch die zusammenarbeit der ev.Kirche A.B. mit Sitz in Hermannstadt mit der ung.ev.-luth.Kirche mit Sitz in Klausenburg, auch diese besitzt einige... [mehr]
-
Erstellt am 11.12.2007, 10:52 Uhr von Prikulitsch
@ an Gogesch u. Richard Vogel: Haben Sie, gogesch, handfeste Informationen über die Friedhöfe, oder haben Sie das einfach so gehört? Leider weiß ich es auch (noch) nicht. Als Eigentümer und Verwalter kann ich mir eigentlich nur die Kirche oder... [mehr]
-
Erstellt am 11.12.2007, 10:36 Uhr von Prikulitsch
Sehr geehrter Herr Lauer, ich anerkenne, dass Sie bemüht sind, das Ziel - den Erhalt des sächsischen Kulturerbes - engagiert zu verfolgen, allerdings müssen zuerst grundlegende Überlegungen vorangestellt werden. Sie schlagen vor, dass die HOGs... [mehr]
-
Erstellt am 11.12.2007, 09:55 Uhr von Richard Vogel
Richtiger wäre das Friedhöfe teilweise nicht zur Kirche gehören. ... [mehr]
-
Erstellt am 11.12.2007, 09:39 Uhr von gogesch
Die Friedhöfe gehören, meines Wissens nach, gar nicht zur Kirche.... [mehr]
-
Erstellt am 11.12.2007, 09:18 Uhr von Richard Vogel
[q=2102| Dabei denke ich nicht in erster Linie an den Verband (LM), sondern vor allem an die HOGs. So könnte z.B. die Kirchenburg von xyz der HOG xyz gehören. Ohne klare Eigentumsverhältnisse ist doch niemand bereit zu investieren und mit den... [mehr]
-
Erstellt am 11.12.2007, 00:55 Uhr von Johann
Nochmals zur Eigentümer-Frage: Warum soll bei allen siebenbürgisch-sächsischen Kulturgüter nur die Kirche als Eigentümer in Frage kommen? Wir leben im vereinten Europa. Profitorientierte duetsche Unternehmen können Eigentum in Rumänien... [mehr]
-
Erstellt am 10.12.2007, 10:04 Uhr von Albanezul
Das ändert aber an der Tatsache nichts, dass man, wie sie vollkommen richtig schreiben, als Gemeindeglied einer Teilkirche erstmal nur angehören kann, wenn man seinen Wohnsitz im Bereich der Teilkirche hat. Das ist auch in Deutschland so, wenn... [mehr]