Ergebnisse zum Suchbegriff „Kokel“
Ergebnisse 1111-1120 von 1148 [weiter]
-
Saksesch Wält: Aktion -Såksesch schreiwen-
Erstellt am 05.10.2011, 09:42 Uhr von der Ijel
Moarjen kokel Hieftsach, der Liëser verstiht. Et äs jo e klīn Angderschīd u well Liaserscheft mir es wenden. Won Tea än denjem Himetdialekt bleiwe wält äs et OK wonn tea ållen Diftongs uch Triftongs nohgīhst, end dinkst der Liaser... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 18.09.2011, 12:22 Uhr von Shimon
@kokel Das ist Mord, ja viel mehr, Massenmord! Aber frag doch mal einen Türken über das Schicksal der Armenier, oder über die Kurden in der Türkei – Dann wirst Du ganz schnell zum „Affen“ gemacht! Dass man mit der Tzahal... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 18.09.2011, 08:24 Uhr von bankban
@kokel: was hab ich mit der Sache zu tun, dass mein Name erwähnt wurde?... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 16.07.2011, 06:45 Uhr von walter-georg
Arme Georgs: Ich wiider gelese EURE Klage und ich wiider waine musse. Aber diismal ich nicht waine wege Klage nain, ich waine wege EURE Zustand von ALLE (!!!) Georgs. Alz ich noch in Jugend ware, wir hatte Platteschpiiler. Der war ainmal kaputte... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die traurige Geschichte des Burges Törzburg(Törcsvar)und wie aus Törzburg , Bran wurde
Erstellt am 25.05.2011, 11:53 Uhr von lucky_271065
@ aurel Ein schönes Zitatder Königin Maria! Es würde es verdienen, mehr bekanntgemacht zu werden. In Rumänien und nicht nur. Immerhin erscheinen in der letzten Zeit zahlreiche Publikationen über das rumänische Königshaus. Inklusive Memoiren. Hier... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 22.04.2011, 11:45 Uhr von der Ijel
Zitat von ? Laut dem Sprachforscher Walter Schuller soll selbst der Gewässername Kokel nicht auf das Ungarische "Küküllö" zurückführen, ---- Walter Schuller ist kein ausgesprochener Sprachforscher doch scheint er mit dem Thema Kükülö,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 09.03.2011, 11:22 Uhr von Henny
Hier müsste Greenpeace mal aktiv werden: die Kokel Die Kokel war zu meine Zeit noch glasklar... da konnte man jeden Stein am Grund sehen... ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 24.02.2011, 23:49 Uhr von harz3
Lieber Joachim, wenn ich Schäßburg als ehemals schönste Stadt Rumäniens erwähnte, dann meine ich auch Schäßburg - mit dem noch wild bewachsenen Garten meiner Oma an der Kokel hinter der Hauptstraße, wo die Wusch vorbeifuhr und die überdachte Maria... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Unheimlich?!
Erstellt am 09.01.2011, 17:13 Uhr von grumpes
@Henny, schon wieder eine neue Meldung, diesmal aus Italien. http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article12057100/Mehr-als-700-tote-Turteltauben-in-Italien-gefunden.html Ich habe einen ganz bösen Verdacht : Genveränderte... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Pali - Kultur - Sucht
Erstellt am 09.01.2011, 13:53 Uhr von gehage
@johann zitat: „Ich habe auch nicht unzulässig verallgemeinert, sondern von "in der Regel" geschrieben.“ So wie wir verschiedene Traubensorten gleichzeitig gekeltert hatten,“ das hast du am 07.01.11 uhrzeit:... [mehr]