Ergebnisse zum Suchbegriff „Kronstadt“
Ergebnisse 1281-1290 von 1784 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....
Erstellt am 09.04.2012, 23:00 Uhr von Tiroler
Mircea, glaube mir, ich würde sehr gerne wissen was in meiner Akte bei der CNSAS steht, aber ich habe Angst. Angst dass ich vor Lachen sterben müsste. Ich habe einen Bekannten, wichtige Person für die Sachsen in Kronstadt gewesen, der diese Akten... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kann Osteuropa aufholen?
Erstellt am 02.04.2012, 00:20 Uhr von seberg
Gerri, wir beide kennen einiges voneinander aus Kronstadt und wissen, dass wir aus ganz unterschiedlichen sozialen Schichten kommen, ich frage dich trotzdem: wie verblendet müssen diese "Kinder", von denen du redest, sein, dass sie ihre... [mehr]
-
Erstellt am 01.04.2012, 10:20 Uhr von getkiss
Von einem ehemaligen Kollegen, der bis zu dem Abwickeln der Firma in verantwortlicher Stellung war, weiss ich dass, obwohl seinerzeit relativ günstige Offerten da waren für die Übernahme der Firma, die "Führer" nicht einverstanden... [mehr]
-
Erstellt am 31.03.2012, 20:14 Uhr von gerri
@ Also Joachim wenn du die Fa.Kronospan aus Kronstadt/Brasov meinst,sie wird nie die verschwundenen Traditions-Firmen dieser Stadt ersetzen können. Das Traktorenwerk,Schielfabrik-Hidromecanica,Stofffabriken,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Unverdächtige Zeitzeugin
Erstellt am 28.03.2012, 22:00 Uhr von cäsar
Hallo, Herr Popa wie Sie wahrscheinlich vermuten genügt mir die Antwort Zitat Tiroler:Cäsar, die Zigeuner haben sich, in den Zeiten als ich in Rumänien lebte, einfach nicht zählen lassen. Es wird auch heute nicht anders sein, aber Getkiss hat... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Suche Infos zur Auswanderung nach Rumänien
Erstellt am 27.03.2012, 12:07 Uhr von seberg
Hi Patrick, möchtest du ein offenes Wort hören zu deinen Auswanderungsplänen? Du bist, wenn ich das richtig verstanden haben, einer von jenen Unzufriedenen, die aus „höheren Gründen” auswandern wollen, also keineswegs, weil es dir... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 27.03.2012, 05:37 Uhr von Marius
„Ich denke oft an Piroschka“ ist der Titel eines Romans von Hugo Hartung aus dem Jahr 1954. Andreas, ein in die Jahre gekommener Schriftsteller, erinnert sich bei einer Zugfahrt an seine Jugendliebe in Ungarn: Als junger Mann... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gastfreundschaft
Erstellt am 16.03.2012, 22:13 Uhr von Tiroler
Hallo Gerri, so weit ich weiß fliest durch Kronstadt ein kaum nennenswertes Bächlein, aus der Schulerau kommend. Dieses Bächlein ist nur im nördlichsten Schei und vom früheren Honterus bis zum ARLUS sichtbar. Hinter den Eisenbahnschienen von... [mehr]
-
Erstellt am 16.03.2012, 21:44 Uhr von gerri
@ Hallo Tiroler,was meinst du mit "Kronstadt hat kaum Wasser",kannst du mir das näher erklären. Schnee hatten sie auch dieses Jahr mehr als genug und wenn nicht werden sie ja künstlichen Schnee erzeugen wie auch anderswo. Gruß, Geri... [mehr]
-
Erstellt am 16.03.2012, 15:19 Uhr von Tiroler
Im Januar 2012 fand in Innsbruck die erste Jugend Winter Olympiade statt. Hat jemand etwas davon gehört? Nein? Genau so wird dann über den Großraum Kronstadt berichtet werden, und Olympische Spiele sind das nicht, nur ein Jugend-Festival das... [mehr]