Ergebnisse zum Suchbegriff „Kronstadt“
Ergebnisse 1291-1300 von 1784 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Gastfreundschaft
Erstellt am 16.03.2012, 11:59 Uhr von Joachim
"@ Hallo Joachim,von Rosenau kannst du ins nahe gelegene Skigebiet "Schullerau / Poiana" fahren und von dort führt ein schöner Weg nach Kronstadt.Wenn der Weg von Rosenau offen ist,hat man eine schöne Tour,wenn Zeit... [mehr]
-
Erstellt am 15.03.2012, 19:20 Uhr von gerri
@ Hallo Joachim,von Rosenau kannst du ins nahe gelegene Skigebiet "Schullerau / Poiana" fahren und von dort führt ein schöner Weg nach Kronstadt.Wenn der Weg von Rosenau offen ist,hat man eine schöne Tour,wenn Zeit ist. Gruß, Geri... [mehr]
-
Erstellt am 13.03.2012, 15:56 Uhr von Zwerg Bumsti
in Zwischenstop meiner Ahnen (Nachnamens)in Jahrhunderten auf dem Weg nach Kronstadt war in Tartlau, das 52 mal Angriffe und Zerstörungen erleiden musste,von Tataren,Moldauer,Türken,Kosaken und Ungarn/Szekler. Und Keiner kam als... [mehr]
-
Erstellt am 13.03.2012, 14:39 Uhr von gerri
@ Seberg. Auf jeden Fall standen sie meistens auf der Verlierer-Seite,wenn sie sich und das Hab und Gut nicht schnell genug in die Burg retten konnten. Ein Zwischenstop meiner Ahnen (Nachnamens)in Jahrhunderten auf dem Weg nach Kronstadt war in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft der Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 09.03.2012, 20:43 Uhr von Mircea32
So viel redundante Begriffsstutzigkeit habe ich Zeit meines Lebens nicht erlebt. Manchmal frage ich mich im Ernst, wer hat tatsächlich die sächsischen Kirchen in Transsilvanien gebaut. Sie wurden vor einigen Jahrhunderten gebaut und seit dem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 02.03.2012, 17:59 Uhr von getkiss
Na sowas! Und ich dachte, "Wir" reden über "Rumänien heute"? Kennt der Mann seinen eigenen Titel nicht mehr? Aber, seit wann sind wir "wir"? Bis jetzt behauptete doch "unser Charly", hier steht er,... [mehr]
-
Erstellt am 29.02.2012, 12:16 Uhr von rhe-al
Şerban: Erstellt am 28.02.2012, 17:48 Uhr Herr Şerban, es ist erfreulich, dass Sie sich immer wieder für eine sachliche Diskussion bemühen und auch versuchen die Wogen zu glätten. Danke dafür! Leider gibt es hier einige... [mehr]
-
Allgemeines Forum: die Geschichte jeden Tag neu schreiben
Erstellt am 20.02.2012, 01:02 Uhr von getkiss
Ja, "mein lieber". Dir fehlt was. Die Ahnung, die haste nicht. Was ich schrieb, hat mit meiner Herkunft (Banat) UND mit meinem Leben (Kronstadt, Siebenbürgen) was zu tun. Und so wie ich, sind Tausende, ohne irgendeine... [mehr]
-
Erstellt am 08.02.2012, 10:13 Uhr von seberg
@Mircea32: Ja, das sind wirklich Problemen. Und das war’s dann wohl auch mit dem Interesse für andere Ethnien und der Kultivierung des Multiethnischen bei der „Mehrheit der Rumänen“. Aber es gibt Hoffnungszeichen: z.B. die... [mehr]
-
Erstellt am 05.02.2012, 13:52 Uhr von getkiss
Wie war dass? Wer bin ich, und wie viele? Mein Alias wiederspiegelt in Kurzform meine Vornamen und meinen Namen. Das bleibt Konstant, wenn ich in den 2 Foren bin. Hat mit Wandervogel schon was zu tun: Ich bin im Banat geboren und lebte lange... [mehr]