Ergebnisse zum Suchbegriff „Kronstadt“
Ergebnisse 1571-1580 von 1783 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 21.12.2010, 18:30 Uhr von gerri
@Joachim, ich versuche es nochmal zu erklären,das bis 1780 auch die in einer Siedlung "Şchei" außwärts der Burg-Mauern Kronstadt`s lebenden Bulgaro-Rumänen, kein Bleiberecht in der Stadt hatten.In der Stadt lebten zu der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 18.12.2010, 16:35 Uhr von Johann
@ lucky Du hast es richtig erkannt bzw. dein Geschichts-, Pfarrer- und Politik-Mentor hat dir die Geschichte der Sachsen richtig beigebracht. Die Sachsen waren 8 Jahrhunderte lang brave Bürger, die immer freudig den Pfarrer und die Pfarrerin... [mehr]
-
Erstellt am 18.12.2010, 16:22 Uhr von Mynona
@ lucky,jaja,sollen sie doch,ich passe ja auch wirklich perfekt als Maria....:-))) Manchmal entwickelt sich halt wa sda wo es gar nicht hingehört-dabei haben wir doch schon ein Off Topic. btw.das ist Neustadt bei Kronstadt.... [mehr]
-
Erstellt am 18.12.2010, 16:17 Uhr von lucky_271065
@ Mynona Kann ja gut sein. Aber dann sollten sie wenigstens ihre spiessigen Duelle auf anderem Pflaster austragen. Es gibt auch noch genug Menschen, denen Kirche noch etwas Positives bedeutet. Vielleicht wollen ja manche morgen kommen, um Dich als... [mehr]
-
Allgemeines Forum: keine Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 16.12.2010, 10:19 Uhr von slash
grumpes: Schon schon, aber hat Jugend geforscht? Eröffnet einen Thread und knallt den Bloggern gleich zu Beginn sein "Forschungsergebnis" vor die Füße: "Ich bin durch einige Dokumentationen hierauf aufmerksam geworden. Leider muss... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 13.12.2010, 11:19 Uhr von lucky_271065
@ Serban alias Andrei Erstmal ein grosses Kompliment für Ihren Stil. Was Sie schreiben, gehört für mich zum Besten auf diesem Forum. Wenn ich recht verstanden habe, sind Sie Rumäne und in Kronstadt zu Hause. Oder vielleicht haben Sie teilweise... [mehr]
-
Allgemeines Forum: keine Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 12.12.2010, 22:28 Uhr von Deuto
Hallo, ich muss gleich vorweg sagen, dass ich kein Siebenbürger Sachse bin. Ich bin durch einige Dokumentationen hierauf aufmerksam geworden. Leider muss ich euch kritisieren. Ich denke, ihr seid keine Siebenbürger Sachsen, sondern Deutsche.... [mehr]
-
Erstellt am 12.12.2010, 19:31 Uhr von Hermann_Gregor
@Popescu: Das Thema ist 1.12.1918. Transsilvanien (nennen wir dieses Gesamtgebiet einfach so), fiel an Rumänien. Die Alternativen wären eventuell gewesen: A) Das Gebiet wird selbständiger Staat B) Das Gebiet bleibt bei Ungarn. Bei der... [mehr]
-
Erstellt am 12.12.2010, 13:16 Uhr von Popescu
Das Thema ist 1.12.1918. Transsilvanien (nennen wir dieses Gesamtgebiet einfach so), fiel an Rumänien. Die Alternativen wären eventuell gewesen: A) Das Gebiet wird selbständiger Staat B) Das Gebiet bleibt bei Ungarn. Was gewesen wäre, wenn A... [mehr]
-
Erstellt am 11.12.2010, 19:43 Uhr von gerri
Hallo alma_si,das war in Kronstadt auch nicht anders,die Rumänen (Bulgaren) mußten die Stadt Abends verlassen in ihre Wohnviertel außerhalb der Stadt.Das war so die Regel,da hat sich bestimmt niemand mokiert. Die ersten orthodoxen Kirchen waren die... [mehr]