Ergebnisse zum Suchbegriff „Kronstadt“

Ergebnisse 1561-1570 von 1783 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 18.01.2011, 12:37 Uhr von Popescu

@pavel-chinezul Um es von Anfang an klarzustellen. Die Rumänen sind keineswegs unschuldig bezüglich der Ermordung von Juden im 2. Weltkrieg. Sie schafften sie nur nicht nach Auschwitz, sondern ermordeten sie an Ort und Stelle (vorwiegend in... [mehr]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 05.01.2011, 16:46 Uhr von aurel

Ich wusste dass etwas mit @Cäsar nicht stimmt. Stefan cel Mare fragte in der Tat: - Unde sunteti voi moldovenii mei? Die Antwort kam: - La canal Maria Ta. ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 02.01.2011, 21:44 Uhr von lucky_271065

A propos Zombie: http://www.bild.de/BILD/lifestyle/reise/bams/2011/01/02/urlaub-in-rumaenien/auf-den-spuren-von-graf-dracula-in-transsylvanien.html Also, angeblich besuchten immerhin 300.000 Deutsche (?) im letzten Jahr "die... [mehr]

• Allgemeines Forum: keine Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 02.01.2011, 03:05 Uhr von getkiss

@gerri:"Die beim Passamt sagten 1978: "Sunteti un neam tare pisalog". Sie glücklicher! Mir hat man nicht einmal sowas gesagt. Ich hörte immer nur: "nu". Einmal bekam ich trotzdem eine Antwort, höchst persönlich vom... [mehr]

• Allgemeines Forum: Silvester 2010-2011: Let's Have a Party

Erstellt am 01.01.2011, 05:05 Uhr von Klingsor

9. Original und Varianten 1.Gene Vincent: Be-Bop-A-Lula 2. die Variante mit Peter Maffay aus Kronstadt, Siebenbürgen um die Ecke, und mit... Peter Maffay-Mireille Mathieu: Be-Bop-A-Lula aber meine Lieblingsvariante ist doch... [mehr]

• Allgemeines Forum: 1 Dezember

Erstellt am 22.12.2010, 19:37 Uhr von Mynona

@joachim,"Und aurel ist ganz diplomatisch " das war der Witz des Tages. @lucky,wohne aber nicht in Mü.Nichtdestotrotz könnte ich mal wieder nach Kronstadt,meiner Tochter mal die alte Heimat ihrer Mama zeigen :-) Übrigens wann kommt... [mehr]

Erstellt am 22.12.2010, 17:46 Uhr von lucky_271065

@ Mynona Ja, warum denn nicht? Direktflug aus München (Lufthansa oder Tarom)ca 2 Std, bis Hermannstadt. Dann noch 2 Std Auto. Und ich zitiere nochmals Peter Maffay: "Es ist an der Zeit, zurückzukehren. Zwar nicht für immer, aber... [mehr]

Erstellt am 22.12.2010, 17:41 Uhr von Mynona

@lucky,ach echt?sachsentreffen In Kronstadt?na da könnte man doch mal wieder in die alte Heimat........ [mehr]

Erstellt am 22.12.2010, 17:34 Uhr von lucky_271065

@ Friedrich K Danke für das Kompliment, FK(K). Irgendwie muss ich Dir recht geben. Als Anfang der 90-er Jahre hier fast alle beim Fall des Kommunismus noch verbliebenen Siebenbüger Sachsen (und ich denke das waren immerhin bei 50 % der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Charaktere in Siebenbürgen

Erstellt am 22.12.2010, 15:46 Uhr von Haiduc

Ein etwas langer Text aber hier und da musste ich doch schmunzeln. ;) (Der ein oder andere Volksstamm bekommt ganz schön sein Fett weg.) Auszug aus dem Buch „Darstellung der Österreichischen Monarchie nach den neuesten statistischen... [mehr]