Ergebnisse zum Suchbegriff „Kronstadt“
Ergebnisse 1631-1640 von 1783 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Stephan Ludwig Roth
Erstellt am 21.04.2010, 22:11 Uhr von Klingsor
1842: Stephan Ludwig Roth: Der Sprachkampf in Siebenbürgen. Eine Beleuchtung des Woher und Wohin?. Kronstadt. Johann Gött 1842 Download: see PDF 1843: Stephan Ludwig Roth: Der Geldmangel und die Verarmung in Siebenbürgen besonders... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Aufbau einer dualen Ausbildung am Beispiel der Berufsakademien Baden-Württemberg
Erstellt am 05.04.2010, 13:27 Uhr von gerri
Hallo Herr Prof.Jekel,das duale Ausbildungssystem gab es in Kronstadt wie auch im ganzen Land in den größeren Städten in den 50er 70er Jahren.Die vier Berufschulen der großen Firmen in Kronstadt bildeten jährlich bis 500 gut ausgebildete Handwerker... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: ZUSAMMENARBEIT
Erstellt am 30.03.2010, 09:00 Uhr von herbro
Hallo Büffelfarm Versuchen Sie es unter folgender Adresse der Gemeinde Părău, im Landkreis Kronstadt - Braşov. Da ist eine Gemeinde - "Veneţia de Jos", wo es viele Büffel gibt. Die Bauern von dort, werden sicherlich... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Warum machen wir uns das Leben, das Zusammenleben so schwer?
Erstellt am 29.03.2010, 10:39 Uhr von Joachim
Hallo Johann, das könnte eine Selbstdiagnose sein. Zumindest mir ist es zu meiner Anfangszeit hier im Forum, so ergangen. Wo ich von Dir ohne Grund, auf übelste Weise niedergemacht wurde. Ich hatte mir nur erlaubt Brasov statt Kronstadt und Sibiu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: VEREINIGTE STAATEN VON GROSS-ÖSTERREICH / THE UNITED STATES OF GREATER AUSTRIA
Erstellt am 28.03.2010, 16:14 Uhr von pedimed
In SBB haben fast alle Orte 3-sprachliche Namen, die je nach Besiedelung entstanden und unter Umständen sich auf Grund der Anderssprachigen etwas vom Ursprungsnamen unterschieden oder auch ähnlich anhörten. Als in der Presse die deutschen Namen von... [mehr]
-
Allgemeines Forum: VEREINIGTE STAATEN VON GROSS-ÖSTERREICH / THE UNITED STATES OF GREATER AUSTRIA
Erstellt am 28.03.2010, 11:45 Uhr von Sepp
5. Soweit ich weiss, durften die Sachsen sehr wohl Kronstadt und Hermannstadt zu ihren Städten sagen, den Namen auch in dem Namen ihrer Presseerzeugnisse führen (im Gegensatz zu den 1930er und 1980er Jahren in Siebenbürgen, als es verboten war,... [mehr]
-
Erstellt am 27.03.2010, 20:35 Uhr von sibihans
... [mehr]
-
Erstellt am 27.03.2010, 20:28 Uhr von gerri
Hallo sibihans, das der rumänische Staat uns die Sprache und die Schulen gelassen hat, sie konnten nicht gleich alles nehmen,ich meine die Nationalisten in der Regierung. Viele der ersten rumänischen Lehrer und Geschulten sind in unsere Schulen... [mehr]
-
Erstellt am 27.03.2010, 19:17 Uhr von sibihans
Grüß Gott Zusamen http://de.wikipedia.org/wiki/Vertrag_von_Trianon Auf politischem Gebiet schieden sich aber die Geister in Alt- und Jungsachsen. Die Altsachsen lehnten die Union mit Ungarn ab und wollten das neue System, ähnlich wie auch die... [mehr]
-
Erstellt am 27.03.2010, 18:43 Uhr von bankban
"warum das Grossfuerstentum Siebenbuergen sofort nach dem Ausgleich/Dualismus abgeschafft wurde? - Warum auch die Wojewodschaft Wojwodina - Banat - Temesvar abgeschafft wurde? - Warum die Universitaet der Siebenbuerger-Sachsen (also die... [mehr]