Ergebnisse zum Suchbegriff „Kronstadt“

Ergebnisse 1651-1660 von 1783 [weiter]

• Allgemeines Forum: Einwanderen NACH Siebenbürgen

Erstellt am 10.02.2010, 13:55 Uhr von Monica

Ich lebe in Kronstadt und ich mochte auch in die sachsischen Dorfer ein schones, altes Bauernhof finden. Ich habe 4 Kinder und wir haben es satt mit dem Leben im Stadt. Verzeihung fur mein Deutsch. Ich habe 6 Jahre in der deutschen Schule studiert... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Mauer

Erstellt am 08.02.2010, 07:53 Uhr von gerri

Mauer hin Mauer her, nach dem Krieg waren sie den Rumänen gelegen als Bevölkerungsanteil angerechnet zu werden, um die Mehrheit zu sein in Siebenbürgen. 1945 ging eine alte Sächsische Bäuerin ins Rathaus und fragte: Gendoch,wo seng de Harren?... [mehr]

• Allgemeines Forum: Hinweis an die Forenteilnehmer

Erstellt am 03.02.2010, 10:43 Uhr von bankban

@ Johann: ob das Bsp. mit dem Auto so gut ist... weiss ich nicht. Denn ... auf den Kontext kommt es eben an... :-) und wir wissen ja (die Nachricht kommt in der Tagesschau regelmäßig), dass die Zahl der Verkerhstoten seit etwa 30 Jahren rückläufig... [mehr]

• Allgemeines Forum: Bitte um Teilnahme - hochqualifizierte Migrantinnen

Erstellt am 25.01.2010, 22:34 Uhr von Klingsor

Zu fragen auch folgende Migranten: 1206. Klingsor (Klinschor) aus 7bürgen, Klein-Scheuern (lat.Parvum Horreum). Absolv.Univ. in Italien (Bologna oder Padua? muss man prüfen). Erklärung: Wolfram von Eschenbach(bis cca 1226). Als der Klügste,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wer entziffert diesen Text

Erstellt am 23.01.2010, 19:58 Uhr von ghost

Text der Inschrift für den Text der Inschrift bin ich weniger von den Titeln ausgegangen, sondern eher davon, was der Text sonst bietet, vor dem Hintergrund der Verhältnisse, wie sie für die Regierung von Städten und die Verwaltung von Finanzen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Hans Zimmermann aus Brasov !

Erstellt am 21.01.2010, 15:55 Uhr von Zuckerfisch

Hallo, ich suche Hans Zimmermann aus Kronstadt/ Brasov. Jahrgang ca. 1950-1954 (vllt +/- 2 Jahre). Er hat 1973/74 in der Strada De Mijloc 39 in Brasov gewohnt. (Spärliche Angaben, aber vielleicht hab ich Glück ;) ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wer entziffert diesen Text

Erstellt am 19.01.2010, 17:42 Uhr von ghost

vielen Dank für den Hinweis! das muß ich aber erst einmal bei mir setzen, und das braucht zwei oder drei Tage, da ich, ohne Spezialist für die Geschichte des Landes zu sein, vor allem auf allgemein mögliche Erklärungen für die Inschrift aufmerksam... [mehr]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 05.01.2010, 23:06 Uhr von getkiss

@Bankban:"Dieses Verhältnis änderte sich dagegen in den 80ern, als die Securitate zunehmend stärker wurde, weil ihr eine noch größere Rolle in der Verbreitung prophylaktischer Furcht zukam. Sie gewann also die Oberhand gegenüber den... [mehr]

Erstellt am 05.01.2010, 18:48 Uhr von Johann

Ich habe den Beitrag kopiert, weil ich keinen Text lese, der auf schwarzen Hintergrund publiziert wird (eine verbreiteter Designer-Quatsch). Hier der Text! "Montag, 4. Januar 2010 Securitate Dieter Schlesak SECURITATE Verweigerung und... [mehr]

Erstellt am 19.12.2009, 20:29 Uhr von Karin Decker

@ bankban: Nun habe ich doch die authentische Quelle zu Rate gezogen. Dort (in den Lebenserinnerungen meiner Tante, Elisabeth Hering, geb. Leicht: Versunkene Welt; – Kindheitserinnerungen einer Siebenbürger Sächsin, erschienen 1992 im... [mehr]