Ergebnisse zum Suchbegriff „Kronstadt“

Ergebnisse 1651-1660 von 1699 [weiter]

  • Allgemeines Forum: suche welther!!!

    Erstellt am 19.10.2008, 19:45 Uhr von siebenschläfer

    Der Familienname Welther war vorhanden in: Großchenk, Hermannstadt, Mediasch, Birthälm, Felmern, Fogarasch, Gierelsau, Halvelagen, Kleinalisch, Reussen, Scharosch/Kokel, Schäßburg, Tobsdorf, Wolkendorf/Kronstadt und Zuckmantel. Welter (ohne H) gab... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Fabritius in den Landtag

    Erstellt am 27.09.2008, 15:56 Uhr von hein

    Na, Avrig, mach mal was auf Siebenbürgisch-Sächsisch, da bin ich aber gespannt, wie das dann aussieht: - Du schreibst deine Forenbeiträge nur noch in der Hochsprache Siebenbürgisch-Sächsisch, natürlich ohne die Spezialausdrücke aus Bekokten oder... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Fabritius in den Landtag

    Erstellt am 25.09.2008, 00:09 Uhr von AW-Nösen

    @ Wilhelm "Hallo ihr zwei letzten Beitragsverfasser, war am Sonntag in der Meistersingerhalle in Nürnberg. Veranstaltung -Tag der Heimat der Vertriebenen. Ich war zum erstenmal da, weil ich nur seit einem Jahr im Nürnberger Raum wohne.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici

    Erstellt am 22.08.2008, 13:31 Uhr von brodsky

    mir geht es nicht um ein Ausländerwahlrecht... sondern ich finde daß es ungerecht ist, Steuern zahlen zu müssen aber gleichzeitig nicht wählen zu dürfen.... das heißt ich gebe dem Staat Geld ohne auch nur eine Spur Einfluß nehmen zu können, was... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Offener Brief von Lothar Petri an Bernd Fabritius

    Erstellt am 01.08.2008, 08:59 Uhr von Fabritius

    Antwort auf den offenen Brief von Lothar Petri Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V. Der Bundesvorsitzende An den Landesverband Berlin/ Neue Bundesländer der Siebenbürger Sachsen e.V. Herrn stellv. Vorsitzenden Volker... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Herkunftsland in Schulzeugnissen und Personalausweis

    Erstellt am 30.07.2008, 08:14 Uhr von bankban

    Hallo, bei mir ergab sich folgendes Problem und diese Lösung: i.J. 2000 wollte in Baden Württemberg eine Sachbearbeiterin die Landesbezeichnung in den Ausweis hineinsetzen, nachdem und obwohl 1990 in einem norddeutschen Bundesland das nicht für... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Neues aus Siebenbürgen

    Erstellt am 28.07.2008, 11:07 Uhr von dracula

    Neuigkeiten zum Flughafen - gefunden heute, 28.07.08 auf ADZ.ro Kronstädter Flughafenprojekt: „Langsam aber sicher“ Die eigentlichen Bauarbeiten sollen im November starten rs. Kronstadt - Laut ursprünglicher Planung soll... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kronstädter Treffen Schorndorf

    Erstellt am 16.07.2008, 16:39 Uhr von Michael Brenndörfer

    Hallo dracula, hallo aef100, und alle Interessenten der Kronstädter Treffen. Ich möchte hier einige Äußerungen in den vorangegangenen Forenbeiträge klarstellen. 1. Beim Treffen in Pfaffenhofen handelt es sich um das "Honterustreffen",... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 01.07.2008, 21:11 Uhr von hein

    Charismatische und evangelikale Strömungen innerhalb der Siebb. Kirche gab es schon Anfang des 20. Hh. (z. B. in Kronstadt). In der Nazizeit, als kirchliche Bruder- und Schwesterschaften aufgelöst wurden, hat es in sächsischen Dörfern Konflikte... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Qualifikationsgruppe für "subinginer"

    Erstellt am 08.06.2008, 23:40 Uhr von edith28

    Sehr geehrter Herr Fabritius, da ich an der Richtigkeit der Einstufung in die Qualifikationsgruppe 2 durch die Deutsche Rentenversicherung zweifle, bitte ich um Ihre Unterstützung. Ich habe 1982 an der Universität Kronstadt den Subinginer... [mehr]