Ergebnisse zum Suchbegriff „Kronstadt“
Ergebnisse 1671-1680 von 1783 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 27.11.2009, 17:37 Uhr von Lavinia
@hms: Zum Thema Honterusdenkmal und Haus Kronstadt Um entscheiden zu können, ob es sich dabei um eine Schändung handelt oder nicht, müsste ein wesentlicher Punkt geklärt werden: die Absicht. Gibt es Beweise dafür, dass es sich bei der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 27.11.2009, 16:19 Uhr von hms
@ BennyJozsa: Herr „seeberg“, Sie tun meinem kleinen unschuldigen Beispiel zu viel Ehre an, wenn sie daraus gleich eine ganze „Theorie“ machen. Und dann soll ich gleich noch einen „inversen Sozialdarwinismus“... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ein Buch mit sieben Siegeln.
Erstellt am 26.11.2009, 15:37 Uhr von bankban
Zur Klarstellung: weder ging es mir (wie übrigens schon erwähnt) um die Bewahrung der negativen Eigenschaften des aktuellen Verkehrsnetzes in Siebenbürgen ( Hanzy) noch darum (durch die Verwendung des Begriffes Bakschisch) die in Deutschlands... [mehr]
-
Erstellt am 26.11.2009, 12:18 Uhr von Georg Schnell
Wünschenswert wäre eine Autobahn Nâdlag /Oradea > Hermannstadt> Kronstadt> Bukarest, dass dürfte wohl mit Umweltschutz zu vereinbaren sein, oder? Nimand möchte um Hermanstadt ein Netz aufbauen a la Ruhrgebiet. Wozu auch eine Autobahn; Sibiu... [mehr]
-
Erstellt am 26.11.2009, 10:24 Uhr von bankban
Kollege Lori, ich denke, das Thema Autobahn ist bestimmt ein wichtiges und interessantes Thema, zweifelsohne. Doch beschleicht mich ein mulmiges Gefühl bei dem wie du es hier einführst. Mit der Aussage, in 18-19 Jahren seien in Rumänien nur 42 km... [mehr]
-
Erstellt am 25.11.2009, 23:31 Uhr von seberg
@:getkiss: Du bist eine Schande für unser aller logisches Denken! Zuerst dachte ich, dass es sich bei deiner Entdeckung, es sei in Kronstadt tatsächlich eine Denkmal-Schändung gewesen, um eine besonders scharfsinnige Fuzzy-Logik-Ableitung handelt... [mehr]
-
Erstellt am 25.11.2009, 15:25 Uhr von seberg
@hms: Die Landsleute, mit denen Sie die sogenannte „Schändung“ des Honterusdenkmals erörtert haben, kann ich nur für ihren Realitätssinn beglückwünschen und dafür, dass sie sich nicht von Ihnen haben „hysterisch“ machen... [mehr]
-
Erstellt am 25.11.2009, 14:30 Uhr von hms
@bankban: Vielen Dank für ihre Stellungnahme, bankban. Dass die Deutschen Einwohner Rumäniens im Verhältnis zu den Rumänischen eine sehr kleine Minderheit sind, ist ja ein statistisches Faktum. Das negativ, bzw. positiv zu bewerten im Sinne,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?
Erstellt am 23.11.2009, 18:42 Uhr von Regine ( Jini )
@ Ein Bukowiner Hallo "Ein Bukowiner", danke für Deine Antwort. Oksana und Reinhold Czarny leben seit 3 Jahren in Deutschland in der Stadt in der ich zur Zeit auch wohne (?). Wir sehen uns regelmäßig. Oksana ist Ukrainerin (keine... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?
Erstellt am 23.11.2009, 10:42 Uhr von Ein Bukowiner
Geehrte REGINE, Vielen Dank für deine Frage von oben. Über OKSANA UND DER FILMEMACHER REINHOLD CZARNY. Ich habe vom Reinhold Czarny gehört. Er ist ein Bundesbürger mit den Wurzeln aus Bukowina. Vor einigen Jahren hat er in Czernowitz und... [mehr]