Ergebnisse zum Suchbegriff „Kultur“

Ergebnisse 1681-1690 von 2246 [weiter]

• Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP

Erstellt am 24.12.2010, 14:11 Uhr von lucky_271065

EINE SIEBENBÜRGISCHE WEIHNACHTSGESCHICHTE (sehr menschlich, manchmal allzu menschlich, und am Rande (?) auch ein wenig politisch) Gewidmet meinen beiden Töchtern, dem Liebsten, was ich auf dieser Welt habe Kennt ihr eigentlich noch die gute... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Erstellt am 24.12.2010, 14:10 Uhr von lucky_271065

EINE SIEBENBÜRGISCHE WEIHNACHTSGESCHICHTE (sehr menschlich, manchmal allzu menschlich, und am Rande (?) auch ein wenig politisch) Gewidmet meinen beiden Töchtern, dem Liebsten, was ich auf dieser Welt habe Kennt ihr eigentlich noch die gute... [mehr]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 24.12.2010, 13:52 Uhr von lucky_271065

• Allgemeines Forum: Ist das Weihnachtsfest immer noch das für uns, was es einmal war?

Erstellt am 24.12.2010, 13:51 Uhr von lucky_271065

• Allgemeines Forum: 1 Dezember

Erstellt am 24.12.2010, 13:39 Uhr von lucky_271065

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 24.12.2010, 13:30 Uhr von Johann

@lucky bankban hat Recht, du musst unbedingt einen Grundkurs Geschichte besuchen. Hier mal wenigstens eine kleine Einführung zur siebenbürgisch-sächsichen Geschichte mit weitern Literaturangaben: Siebenbürger Sachsen - gestern, heute,... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: Pali - Kultur - Sucht

Erstellt am 22.12.2010, 16:47 Uhr von Haiduc

Also ein Sachse trinkt eigentlich nie alleine (Ausnahmen bestätigen die Regel) härtere Sachen, aber wenn er trinkt, dann aus Schnapsgläsern und nicht aus Wassergläsern. So viel (Trink)Kultur muss schon sein ;)... [mehr]

• Allgemeines Forum: Charaktere in Siebenbürgen

Erstellt am 22.12.2010, 15:46 Uhr von Haiduc

Ein etwas langer Text aber hier und da musste ich doch schmunzeln. ;) (Der ein oder andere Volksstamm bekommt ganz schön sein Fett weg.) Auszug aus dem Buch „Darstellung der Österreichischen Monarchie nach den neuesten statistischen... [mehr]

Erstellt am 21.12.2010, 22:35 Uhr von aurel

Na ja. Ich weiß es dann auch nicht weiter mit dir. Da sind mir die Argumenten stehen geblieben. Ich kam mit einem rumänischen Pass hier. Vielleicht war bei euch anderes. ... [mehr]

Erstellt am 21.12.2010, 22:28 Uhr von getkiss

@aurel:"Und ich wollte wissen warum, wenn wir je alle, aus dem gleichen Land stammen." Aurel, wir kommen alle aus dem selben Herrschaftsbereich. Nicht aus dem selben Land. Das selbe Land bedingt eine gewisse Homogenität der... [mehr]