Ergebnisse zum Suchbegriff „Kultur“

Ergebnisse 2201-2210 von 2240 [weiter]

• Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen

Erstellt am 07.09.2007, 11:57 Uhr von Wanderer

Im Beitrag: Von Volkstum und Volksgemeinschaft! Versucht Johannes Mumbauer zu erklären was Heimat ist. Ein sehr interessanter Beitrag. JOHANNES MUMBAUER Von Volkstum und Volksgemeinschaft! Diese Blätter wollen der Heimat und dem... [mehr]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 05.09.2007, 00:06 Uhr von rio

Hier sehe ich einen krassen Widerspruch: Erst schreibt der Autor Misch 39 dass die sogenannten "Akrivisten die Parteibeschlüsse umsetzen "mussten". Diese (die Aktivisten) seien zu verdammen. Warum denn? Wenn sie doch... [mehr]

Erstellt am 04.09.2007, 17:27 Uhr von Misch 39

Hallo Allerseits, Die Beiträge mit der Kritik an Kroner werden mir allmählich zu widerlich. Dies, weil sie nur einseitig (von der moralischen Seite her) geschrieben sind. Ich finde, daß man in der Auseinandersetzung mit der kommunistischen... [mehr]

Erstellt am 03.09.2007, 21:12 Uhr von lori

Hallo Johann, OK! Über Missgunst zu debattieren bringt nichts. Den letzten Satz(Egoismus) wiederholst Du des öfteren, und ich habe ihm zugestimmt, sofern die das auch so geäussert haben. Leider erschliesst es sich mir nicht,denn das lassen... [mehr]

Erstellt am 02.09.2007, 23:57 Uhr von Johann

Hallo Lori, du bist derjenige, der hier alles auf diese Ebene zieht, damit ist eine rationale Auseinandersetzung nicht mehr möglich. Kroner treibt das gleiche Spiel, bei ihm weiß man zumindest, welches Ziel er mit der Diffamierung von Kritikern... [mehr]

• Allgemeines Forum: Tänze

Erstellt am 28.08.2007, 14:59 Uhr von piturca

Botschafter der sieb.-sächsischer Kultur auftreten Hallo Bukowiner, damit waren nicht Sie persönlich gemeint, sondern die Tanzgruppen. ... [mehr]

Erstellt am 28.08.2007, 12:01 Uhr von Ein Bukowiner

PITURCA SCHRIEB: Ein Bukowiner]Hallo! Dass früher nichts von den Traditionen verschiedener Minderheiten gezeigt wurde, stimmt nicht, siehe dazu auch das Interview mit der Fernsehredakteurin Christel Ungar-Ţopescu. Ich war bei der... [mehr]

Erstellt am 27.08.2007, 09:59 Uhr von piturca

Dass früher nichts von den Traditionen verschiedener Minderheiten gezeigt wurde, stimmt nicht, siehe dazu auch das Interview mit der Fernsehredakteurin Christel Ungar-Ţopescu. Ich war bei der Auflösung der deutschen Sendung 1985 erst 11 Jahre... [mehr]

Erstellt am 25.08.2007, 05:02 Uhr von lori

Hallo Johann, Entschuldigung,Kollege Johann ich teile meine Antwort in zwei, der zweite Teil folgt dann in einigen Tagen- ich muss deinen Link noch genau lesen! Nochmals Entschuldigung:etwas stimmt hier mit dem Zitieren nicht- wahrscheinlich weil... [mehr]

Erstellt am 24.08.2007, 22:42 Uhr von rio

@Johann: Stimmt der Satz so wie er dasteht oder ist Dir da ein Fehler unterlaufen? ... [mehr]