Ergebnisse zum Suchbegriff „Landes“
Ergebnisse 1011-1020 von 1257 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 01.03.2011, 09:38 Uhr von seberg
Wenn ich diesen Gedanken weiter führe und ihn auf die Spitze treibe, würde ich sagen, die Geschichte des jeweiligen Landes muss man als die "Summe" der einzelnen Geschichten aller Menschen des Landes sehen - aber möglichst ohne... [mehr]
-
Erstellt am 01.03.2011, 09:23 Uhr von Serban
Servus, Wir sollten die Geschichte Rumaeniens mit der Geschichte der Rumaenen nicht verwechseln. In Rumaenien wurde gleich nach der Wende die Geschichte der Rumaenen bevorzugt. Man koennte die Geschichte des jeweiligen Landes vermitteln, die... [mehr]
-
Erstellt am 01.03.2011, 07:20 Uhr von bankban
"Sie wollen - ich auch -, dass in jedem Land die Kinder schon im frühen Alter die Landessprache erlernen sollen sowie die Geschichte in der Version des jeweiligen Landes. Ist doch o.k." Meinst du mit Landessprache die Sprache, die im im... [mehr]
-
Erstellt am 01.03.2011, 06:10 Uhr von walter-georg
@ Popescu: Weshalb pe ocolite: Nennen wir das Kind doch beim Namen: Sie wollen - ich auch -, dass in jedem Land die Kinder schon im frühen Alter die Landessprache erlernen sollen sowie die Geschichte in der Version des jeweiligen Landes. Ist doch... [mehr]
-
Erstellt am 28.02.2011, 00:51 Uhr von sibihans
... [mehr]
-
Erstellt am 27.02.2011, 22:27 Uhr von Iceman
sibihans Erstellt am 27.02.2011, 22:17 Uhr • [antworten] von 1050 bis 1200 ist Transilvanien von den Ungarn erobert worden von wem es auch immer gehört hat. Sie haben aber eingesehen das sie das große Territorium von über 84000 Km² nicht... [mehr]
-
Erstellt am 27.02.2011, 21:55 Uhr von sibihans
@ iceman Siebenbürgen war nie ungarisch noch rumänisch. Siebenbürgen war schon immer ein autonomes Gebit, regiert von den drei Nationen Siebenbürgens ( Sachsen, Szekler und Rumänen). Siebenbürgen ist unter ungarischer Herrschaft von 1867... [mehr]
-
Erstellt am 26.02.2011, 12:28 Uhr von Iceman
aurel! Eure lügnerische Geschichte wurde nicht vor 15 000 Jahre erfunden,das man wirklich rätseln sollte wer Ihr in Wirklichkeit seid.Nein,eure Geschichte wurde vor 150 Jahre erfunden,in mitten Europa! Daher:"Jeder seriöse Historiker der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 23.02.2011, 11:15 Uhr von Mynona
"Guttenbergs eigene Dissertation, in 400 Exemplaren gedruckt, ist seit Freitag ausverkauft, wie der Verlag meldet. Beim Internet-Händler Amazon schnellte das Werk bis Samstag auf Nummer 340 der verkauften Bücher empor - ein stolzer Wert für... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Wohnen in Siebenbürgen - Rumänien
Erstellt am 22.02.2011, 13:02 Uhr von getkiss
@wolfsberg1:"...danach nach Siebenbürgen reisen..." Freundschaftlicher Rat von einem, der in mehreren Provinzen dieses Landes lebte. Lernen Sie zu erst die Landessprache. Ein Sprachkurs, Literatur, Kontakt zu den Rumänisch-sprechenden.... [mehr]