Ergebnisse zum Suchbegriff „Landes“
Ergebnisse 1021-1030 von 1257 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 16.02.2011, 17:23 Uhr von Shimon
@sussy http://www.opendoors-de.org/verfolgung/laenderprofile/irak/... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 13.02.2011, 22:03 Uhr von hrrmt5
Herr rumänische Präsident TRAIAN BĂSESCU HEUTE, 13.02.2011 sind NUR NOCH weniger wie 14 Monate übrig, von den 18 Monaten des EGMR Pilot Urteil gegen Rumänien vom 12.10.2010 eingeräumten Frist, um das Urteil umzusetzen und ALLEN Enteigneten... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 13.02.2011, 20:52 Uhr von sibihans
"Evangelische Kirchgemeinde A.B. in Konstanza " . Dabei ist der größte Kirchenbezirk innerhalb der evangelischen Landeskirche, sowohl was die Seelenzahl als auch die Fläche betrifft, der Kronstädter Kirchenbezirk zu dem, außer dem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 12.02.2011, 23:50 Uhr von sibihans
Und als nun Soliman mit seinen Hunderttausenden 1529 in Ungarn einbrach, zog Zapolya dem Heere entgegen, ihm auf dem Mohatscher Felde die Hand zu küssen. Nach der vergeblichen Belagerung Wiens ernannte der Sultan seinen Diener Johann Zapolya zum... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 12.02.2011, 11:04 Uhr von walter-georg
@ ilse64: Kann mich dem von Dir Geäußerten nur anschließen. Ziemlich oft besteht die Tendenz der Verallgemeinerung. Dass dies nicht stimmt, soll kurz am Beispiel der Rumänen erläutert werden, die ich in allen Landesteilen ziemlich gut kenne - denke... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 11.02.2011, 21:30 Uhr von Bavarikuszy
@Lucky Zu der Knobelfrage, welche ich tatsächlich für disskusionswürdig erachte. Das sehe ich allerdings anders, im Gegenteil dieses ist der Knackpunkt. Ohne die Rumänen hätte es Ungarn gar nicht erst versuchen können ihren Landsleuten... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 11.02.2011, 11:06 Uhr von aurel
Und was soll das sein / werden ?! Von wem ist dass und wofür?! Wo ist hier die Pointe ?! ... [mehr]
-
Erstellt am 11.02.2011, 10:59 Uhr von Henny
Die Stimme unseres geliebten Landes! Wenn schon übersetzten dann richtig! ;) ... [mehr]
-
Erstellt am 11.02.2011, 10:55 Uhr von Iceman
@aurel Wie kann man eine Sprache verfälschen gute Frau? Soooooo! Nu veti plânge-atunci amarnic, Cá vi-i limba prea sáracá, Si-ti vedea, cát ii de darnic Graiul tárii noastre dragá. Ihr werdet nicht mehr bitter klagen Dass eure Sprache zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Karl May - Siebenbürger als Vorbild ?
Erstellt am 08.02.2011, 15:37 Uhr von gerri
Aurel meint: Es wäre vielleicht interessant zu überprüfen ob auch nicht Moses, ein Siebenbürger gewesen ist. Hallo Aurel,was ist aber wenn man entdeckt das die Siebenbürger eigentlich die vielbesungenen Daker sind? Und jetzt sind sie außer... [mehr]