Ergebnisse zum Suchbegriff „Landes“
Ergebnisse 1041-1050 von 1257 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kyrieleis
Erstellt am 20.01.2011, 10:12 Uhr von Mynona
Zum hl.Ladislaus gibt's ja eine Menge Legenden... "..Hungarian popular tradition still keeps alive the memory of Saint Ladislas. Examples for his popularity in Transylvania include the so-called Saint Ladislas coin, which are actually flat... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 19.01.2011, 06:30 Uhr von bankban
"Ja es wurden bedauerlicherweise 600.000 Juden aus Ungarn deportiert und in Konzentrationslagern ermordet. Die Weste der Ungarn ist da sicher nicht rein. Horthy hat anfangs trotzdem mit Erfolg versucht den Weisungen aus dem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ungarn: Neues Mediengesetz
Erstellt am 17.01.2011, 17:20 Uhr von Tibor Szabolcs
Lieber @Bank Ban, zum Teil entspricht Deine Aufführung den Tatsachen, dass man gewisse Identitätsmerkmale einer Volksgruppe vergessen bzw. Unterdrücken kann! Was würde Deine Aussage aber im logischen Umkehrschluss bedeuten, wenn ich es auf andere... [mehr]
-
Erstellt am 17.01.2011, 01:26 Uhr von Tibor Szabolcs
Lieber @pavel_chinezul, ich möchte ihren Beitrag, Erstellt am 14.01.2011, 11:50 Uhr, vertiefen und etwas deutliches zu diesem ewig währendem Thema sagen. Ich möchte wiederholt an das Bewusstsein der liebenswerten Siebenbürger Sachsen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 16.01.2011, 14:46 Uhr von bankban
@ aurel: Dass diese Szekler Bataillon (oder wie die heisst) antisemitisch sei, hätte auch ich gerne belegt und bewiesen gesehen. Zudem konnte auch ich in dem Beitrag des Partisans keine Propaganda erkennen. Doch selbst wenn: Propaganda, also das... [mehr]
-
Erstellt am 16.01.2011, 09:47 Uhr von bankban
"die haben sich ja getraut gegen Korrupte vorzugehen, von Konzernen Steuern zu verlangen und das Sparen durch Streichung der Subventionen von nicht produktiven, ideologisierten Institutionen zu versuchen." ... alle gut und richtig so.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 15.01.2011, 22:08 Uhr von aurel
Dass ist ja,.. stark. Es ist wie Kafka. Gerri Sie sind echt?! ... [mehr]
-
Erstellt am 15.01.2011, 19:39 Uhr von gerri
@grumpes,mit Vergangenheitsbewältigung hat das nichtsmehr zutun,ich bin im Krieg geboren bin glaub ich der älteste hier, aber ich, und meine Generation, unsere Kinder und Kindeskinder sind wirklich niemandem was schuldig. Den Kopf senke ich vor... [mehr]
-
Erstellt am 15.01.2011, 13:53 Uhr von aurel
Herr Casablanca, Ich habe mir viel Zeit gelassen und alle Mögliche „unverantwortliche“ Aussagen über Rumänien und die Rumänen, mir hier angehört Hintergrundwissen, wie die Mynona meint. Und dazu wollte ich auch mal... [mehr]
-
Erstellt am 13.01.2011, 20:22 Uhr von aurel
Tibor, mal ehrlich, haben Sie oder Ihre Ahnen schon mal auf Jahrmärkten Puder gegen Glatze verkauft? ... [mehr]