Ergebnisse zum Suchbegriff „Landsleute“

Ergebnisse 1201-1210 von 1528 [weiter]

• Lachen uch Nodinken: Duannerschmarter Anekdoten: Hia oder ech

Erstellt am 05.09.2010, 08:48 Uhr von walter-georg

Die "etwas andere" Geschichte der Siebenbürger Sachsen (Auszug aus "Zwischen drei Welten", Band IV) Nach meiner Übernahme ins deutsche Bildungssystem fiel den Schülern auf, dass mein Akzent etwas anders[i] klang als der der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 03.09.2010, 19:14 Uhr von gerri

Hallo,meine Frage wie würde es Sarrazin ergehen wenn er alles abschwören würde was er bis jetzt behauptet hat,würde er mehr Chancen wie Galileo vor 377 Jahren haben? Das er es nicht tut bin ich überzeugt,doch der Finger auf der Wunde das... [mehr]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 03.09.2010, 15:47 Uhr von Schiwwer

@Bankban:"@ Johann Danke für deinen Beitrag von heute um 9:14. Genauso sehe ich es auch. Hätte ich es geschrieben, wäre ich ein paar mal bereits als linke Bazille/Zecke, als Weltfremder etc. tituliert worden." So sehe ich das... [mehr]

• Allgemeines Forum: Umfrage: Verwendung des siebenbürgisch-sächsischen Dialekts

Erstellt am 19.08.2010, 11:14 Uhr von siebenschläfer

Hallo Carola, nach Auswertung bitte ich Dich, uns das Endergebnis mitzuteilen. Es würde mich interessieren in welcher Sprache unsere Landsleute denken oder fluchen. Liebe Forumsteilnehmer, bitte an dieser interessanten Umfrage zum sieb.-säch.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Urlaubserlebnisse

Erstellt am 04.08.2010, 10:21 Uhr von walter-georg

Liebe Landsleute, bestimmt haben viele von Euch schon so manchen wunderbaren Flecken unseres Blauen Planeten besucht und unvergessliche Eindrücke mitgebracht. Es wäre ganz nett, wenn ihr sie hier schildert. Das Ganze könnte auch mit Tipps... [mehr]

• Allgemeines Forum: Bildung

Erstellt am 22.07.2010, 05:37 Uhr von walter-georg

Gilgamesch: Was das Fach Geschichte anbetrifft, sollte nicht vergessen werden, dass es m. E. schon immer so war, dass sich die Führenden eines Landes ihre Vergangenheit immmer su zurechtgebogen haben, wie es ihnen in den Kram passte. So z.B. mussten... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wer kennt meine Mutter?

Erstellt am 12.07.2010, 07:27 Uhr von gerri

Hallo liebe Sabine,die Suche nach soviel Jahren ist nicht leicht aber Du solltest bei der "HOG Kronstadt" versuchen ob es noch welche gibt die sich erinnern können,oder bei den Burzenländer Gemeinden um Kronstadt.Soweit ich etwas darüber... [mehr]

• Allgemeines Forum: Bundestag wählt Mitglieder des Stiftungsrates

Erstellt am 09.07.2010, 06:55 Uhr von Gilgamesch

Hallo gerri, was Sie da schreiben ist(war) natürlich passiert. Das habe ich auch erlebt und vielleicht noch besser mitbekommen, weil ich 2 Jahre älter bin als Sie. In den 50er Jahren(in der Profesionalschule) noch dazu als Hitlerlist beschimpft.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Bundestag wählt Mitglieder des Stiftungsrates

Erstellt am 09.07.2010, 06:33 Uhr von gerri

Guten Morgen Ein Bukowiner,hast Du meine Antwort gar nicht gelesen,wenn Du meine Antworten ignorierst ist es ja Deine Sache.Ich wiederhole: Die Rumänen haben Ihre Waffenbrüder verraten wie im ersten Weltkrieg in dem sie die Rückkehrer eingesperrt... [mehr]

• Allgemeines Forum: Charta der Vertriebenen - Europas "moralisches Fundament"

Erstellt am 07.07.2010, 07:55 Uhr von Gilgamesch

Hallo Ihr lieben Landsleute, ich finde sehr interessant diese letzten Beiträge. -bankban, bin erschrocken über die Info von Ihnen. Meiner Meinung nach hat die Charta der Vertriebenen in letzter Zeit Sinnvolles betrieben, daß das so angefangen... [mehr]