Ergebnisse zum Suchbegriff „Landsleute“

Ergebnisse 1191-1200 von 1528 [weiter]

• Allgemeines Forum: Deutsch-rumänische Mischfamilien

Erstellt am 29.09.2010, 19:19 Uhr von gerri

@ schneeglöckchen,kenne persönlich die gemeinten Landsleute, könnte nicht sagen das die ein Identitätsproblem hätten. Manche von ihnen machen mit bei Jugend-Tanzgruppen oder Siebenb. Theatergruppen,ohne weiteren Problemen (von der Familie... [mehr]

• Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

Erstellt am 26.09.2010, 10:36 Uhr von Gilgamesch

Hallo gerri, hallo sibihans, Ihr lieben Landsleute, wegen ihrem letzten Beitrag werden andere zwei(Landsleute?) gleich jauchzen. Zur Freiheit gerri, Freiheit ist immer die des anders Denkenden. Man kann natürlich auch anders darüber denken, ein... [mehr]

Erstellt am 22.09.2010, 21:10 Uhr von gipsy1

an Alle: Warum sind wir hier ? diese Frage scheinen sich viele unserer Landsleute schon gestellt zu haben ohne es auszusprechen.Einige haben mich schon angerufen, andere haben e-mail`s geschrieben, die Resonanz war durchweg positiv. Vielleicht... [mehr]

• Allgemeines Forum: Benötigen wir einen neuen Restitutionsverein???

Erstellt am 21.09.2010, 18:41 Uhr von siebenschläfer

Hallo zusammen, als einer der knapp 1200 „Glücklichen“ habe auch ich die u. s. Mail habe erhalten. Auch wenn ich und meine Familie keinerlei Restitutionsansprüche an Rumänien stellen, bin ich grundsätzlich kein Gegner dieser Aktion... [mehr]

Erstellt am 19.09.2010, 20:49 Uhr von pavel_chinezul

Bezüglich der Dialekte gab es im Banat auch die unterschiedlichsten Dialekte. Auch in Siebenbürgen sprachen nicht alle den gleichen Dialekt, oder? Man soll nicht vergessen, dass es auch ein paar Veränderungen der deutschen Sprache zwischen den... [mehr]

• Allgemeines Forum: Trachtenhemd erwerben

Erstellt am 15.09.2010, 21:24 Uhr von Ongyerth

Liebe Landsleute, mir gefallen die Trachtenumzüge und Auftritte Siebenbürgischer Gruppen in Tracht. Wo kann ich selbst ein original Trachtenhemd erwerben? Gibt es spezialisierte Schneiderinnen und Näherinnen in der Nähe von München? Liebe... [mehr]

• Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei

Erstellt am 14.09.2010, 22:13 Uhr von walter-georg

@Erich58: Anscheinend haben wir aneinander vorbeigeredet! Ich wollte mit meinen Aussagen nur behaupten, dass Dinkelsbühl und ähnliche Veranstaltungen unsere Assimilation nur verlängern; vermeidbar ist sie nicht. In diesem Sinne finde ich sie gut... [mehr]

• Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei

Erstellt am 13.09.2010, 19:30 Uhr von siebenschläfer

Ein guter Bericht, insbesondere für diejenigen Landsleute die sich weniger mit unserer Herkunft und Geschichte auseinandergesetzt haben, und die - wie man immer wieder hören muss - behaupten, sie seinen deutsche Nachfahren der Moselfranken. Der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 07.09.2010, 07:42 Uhr von bankban

Ich habe mit großer Spannung schon seit Tagen auf den Schlagabtausch Johann - walter-georg gewartet. Denn obwohl zwischen Johann und mir recht große Unterschiede in den Bewertungen und dem Wertsystem bestehen (wenngleich auch in manchen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Parallelen

Erstellt am 06.09.2010, 07:34 Uhr von walter-georg

Che: Mit meiner etwas pointierten (zugespitzten) Bemerkung wollte ich eigentlich nur ausdrücken, dass in Deinen Aussagen Ungereimtheiten vorkommen. Vielleicht verwechselst Du Integration und Assimilation. Erstere bedeutet ein Zusammenwirken - in... [mehr]