Ergebnisse zum Suchbegriff „Landsleute“
Ergebnisse 1401-1410 von 1528 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Güterstand
Erstellt am 23.03.2009, 09:07 Uhr von debideau
Vielen Dank für die Antwort. Trotzdem bin ich der Meinung, dass ein Artikel in der SbZ sehr zweckmäßig wäre, um zumindest auf die Problematik hinzuweisen. Mir war diese nicht klar und die Ehe wurde vor über 30 Jahren geschlossen. Mir ist auch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Mauer
Erstellt am 19.03.2009, 22:58 Uhr von Don Carlos
Ihre Vermutung, Werner Kremm und Richard Wagner seien befreundet, dürfte zutreffen, Adine. Der Redakteur der "Banater Zeitung" aus Temeschburg in Rumänien Kremm und der aus den Banat stammende Dichter und Schriftsteller Richard Wagner... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Mauer
Erstellt am 18.03.2009, 15:27 Uhr von Don Carlos
Kennen Sie das Prinzip von Ursache und Wirkung, Joachim? Den Aufschrei: "Don Carlos, es reicht",hörten wir ab August 2008 schon mehrfach in diesem Forum - und es war zufällig "Elsi", die aufschrie, weil sie gewisse Dinge nicht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Causa Erika Steinbach
Erstellt am 09.03.2009, 18:52 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Ist das wahr? Abgesehen von der Causa, die mich weniger interessiert, was für Würdigungen,(in welcher Form) der ehemaligen Landsmannschaft, dem heutigen Verein der sb. Sachsen, wurden ihr zuteil? servus ... [mehr]
-
Erstellt am 09.03.2009, 18:04 Uhr von Michal
Frau Steinbach, das arme Opfer! So zumindest möchten es uns die konservativen Politiker verkaufen. Allerdings erwähnen sie nicht, dass Frau Steinbach einiges zu ihrem schlechten Ruf in Polen und auch in Deutschland beigetragen hat, z.B. ihre... [mehr]
-
Erstellt am 05.03.2009, 20:32 Uhr von Johann
Die Mehrheit der Deutschen denkt wie Adenauer: Für sie liegt Polen irgendwo in der "Mongolei", Land und Leute haben höchstens Exotenstatus. Dem schließt sich auch die Mehrheit der Vertriebenen/Aussiedler sowie deren Nachkommen an. Wolf... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 04.03.2009, 17:05 Uhr von Don Carlos
In den Vereinigten Staaten von Amerika ist es üblich, Personen, die einmal öffentlich kritisch gegen die USA Stellung bezogen, die Einreise zu verweigern. Sie auch noch einzubürgern ist dort unvorstellbar. Die CIA kennt ihre... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 04.03.2009, 12:00 Uhr von Don Carlos
Als überzeugter Liberaler und Demokrat ging auch ich davon aus, dass die CDU-nahe Konrad Adenauer Stiftung "den Dingen auf den Grund" gehen würde. Das war nicht so. Ich habe an Dr. Clement appeliert (KAS-Berlin), an Frau Dr. Tandeczki... [mehr]
-
Erstellt am 04.03.2009, 10:11 Uhr von Don Carlos
Großartig, Gustavo!Das ist des Pudels Kern - und in der Tat können viele kleine Pudel dem trägen Bären gefährlich werden, der Ijel, vor allem wenn der Bär sich auf dem "Holzweg" befindet und dabei riskiert seine "moralische... [mehr]
-
Erstellt am 04.03.2009, 09:27 Uhr von Gustavo
Hier sollte sich die Dame einmal selbst äussern.Leider hat die Dame bisher noch keine Anfrage die ich über ihren Verlag gestellt habe, beantwortet.Antwort des Verlages ist immer gleichlautent: Anfrage wurde an Herta Müller weiter... [mehr]