Ergebnisse zum Suchbegriff „Landsleute“
Ergebnisse 1431-1440 von 1528 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 03.02.2009, 10:59 Uhr von getkiss
Dazu ist es m.E. vielleicht schon zu spät. Wenn im Zuge des Beitritts Rumäniens richtige Massenhafte Veranstaltungen organisiert worden wären, wie z.Bsp. vor und während des Umsturzes 1989, dann hätte es vielleicht durch Druck auf die Regierung... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 02.02.2009, 16:50 Uhr von Karl
Meines Wissens sind die Urteile der Curtea Constitutionala nicht verpflichtend, soweit sie keine Gesetze rückgängig machen, werden aber von den rumänischen Gerichten gerne als Argumentation herangezogen, um Restitutionsklagen negativ zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Diee Zukunft gemeinsam gestalten…."
Erstellt am 16.01.2009, 22:12 Uhr von Schreiber
Sehr geehrter Herr Roth, in dem Bericht ging es bei der Abstimmung nicht um "Zusammenarbeit" sondern um "Zusammenführen" - also darum, die von Herrn Schöpf faktisch durchgeführte Abspaltung durch seinen eigenen Verein durch... [mehr]
-
Erstellt am 13.01.2009, 21:35 Uhr von Kadeck
Sehr geehrter Herr Getkiss, als Vorsitzende des Vereins Resro begrüße ich den Dialog im Forum und hoffe, dass sich Mitglieder des Vereins u. Betroffene zu Wort melden werden. ResRo ist daran interessiert auch junge Landsleute für die Vereinsarbeit... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rentenantrag für Ehegatten ohne Fl-Ausweis
Erstellt am 21.12.2008, 19:34 Uhr von dociii
Meine Ehegattin, die etwa 5 Jahre in RO gearbeitet hat und seit 1977 in D lebt, hat keinen Flüchtlingsausweis. Sie hat im November den Rentenantrag gestellt. In der Siebenb. Zeitung wird nicht nur vor dem Formular R 851 gewarnt sondern auch vor... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zum Dokumentarfilm von Hauzenberger - Diskussion und Digression
Erstellt am 20.11.2008, 20:55 Uhr von Erich58
Da hat elsi Recht, Hauzenberger hat das nicht verdient! Aber die Bigotterie in diesem Forum ist manchmal fast unerträglich. Der Film ist nicht nur handwerklich sehr gut gemacht; es werden gekonnt zwei Menschen porträtiert: jetzt und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Landesverband Berlin hat Neuen Vorstand
Erstellt am 15.11.2008, 00:31 Uhr von Fabritius
Der Schlichtungstermin war bereits am 16.7.2008. Hier konnte der ehemalige Vorstand unseres Landesverband leider keine Unterlagen oder Ergebnisse von Vorstandswahlen seit 2001 vorlegen. Es wurden nur Ergebnisse des von Herrn Schöpf 2004 neu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Übermiteln von Nachrichten an Bekannte im Adressbuch
Erstellt am 13.11.2008, 17:27 Uhr von Nory
Habe x mal versucht meine Cousine mit einer Nachricht im Adres sbuch zu erreichen.Vergebens! Ständig wurde mir erklärt ich möge es nochmals versuchen . Dieses tat ich wiederholte Male Auch mit dem mir ,als E-Mail zugesendetem Kennwort,blieb... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zum Dokumentarfilm von Hauzenberger - Diskussion und Digression
Erstellt am 05.11.2008, 20:11 Uhr von Erich58
Hallo Landsleute, ich versuche noch immer an den Film von Hauzenberger zu kommen - meiner Meinung nach ist er sehr gut! Aber wie??? Seit April ist seine Homepage "einstsuesseheimat.com" tot, die versprochene, käuflich zu erwerbende CD... [mehr]
-
Saksesch Wält: Kartoffel auf Sächsisch???
Erstellt am 14.10.2008, 18:17 Uhr von Wilhelm
Hallo miteinander, es dürftn noch viele andere Begriffe so verschieden sein. Zum Beispiel: Mais, Teufel, jetzt,... Und da möchten einige unserer Landsleute, unseren Dialekt in der Schule unterrichten, ja vielleicht als neue Sprache definieren... [mehr]