Ergebnisse zum Suchbegriff „Landsleute“
Ergebnisse 1381-1390 von 1528 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 06.05.2009, 10:31 Uhr von Carl Gibson
Das ist ein alter Hut, Büffelkuh - ich habe selbst vor einigen Wochen auf die Ehrengabe kritisch verwiesen - mit enstprechendem Kommentar in "Rcihard Wagner verunglimpft Varl Gibson...". Der streitbare Michael Naumann , Mitherausgeber... [mehr]
-
Saksesch Wält: Motterläw - Gedicht zem Motterdoch
Erstellt am 02.05.2009, 11:57 Uhr von der Ijel
Johanna Ziegler schriw : Liebe Freunde und Landsleute, suche den Text zu dem Gedicht: Motterläw wer kann mir hier weiterhelfen? Wenn Sie noch andere schöne Texte zum Thema "Motterdoch" kennen, dann stellt sie her in dieses... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Motterläw - Gedicht zem Motterdoch
Erstellt am 30.04.2009, 09:31 Uhr von Johanna Ziegler
Liebe Freunde und Landsleute, suche den Text zu dem Gedicht: Motterläw wer kann mir hier weiterhelfen? Wenn Sie noch andere schöne Texte zum Thema "Motterdoch" kennen, dann stellt sie her in dieses Forum. Danke H. Z.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 28.04.2009, 08:54 Uhr von Carl Gibson
Sehr aufmerksam, lieber Herr Schnuk! Mein Beitrag, in welchem ich auch das Paradigma "Siebenbürger.de" und die stimulierende Pionierarbeit des Verbandes der Siebenbürger Sachsen zu würdigen versuchte, war ursprünglich etwas länger... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 27.04.2009, 15:08 Uhr von Schnuk
Hallo Carl Gibson, habe ihren Artikel in der sieb.-Bürger Zeitung -Internetportal informiert über das Banat und die Schwaben, gelesen. Freue mich, daß unsere schwäbischen Landsleute nun auch mehr im Internet vertreten sind als nur privat. So... [mehr]
-
Erstellt am 25.04.2009, 10:03 Uhr von Carl Gibson
"Wühlarbeit" entspricht nicht dem Wesen einer Büffelkuh, noch das pedantische "Erbsenzählen"! "Wühlen" - nicht nur im Weinberg des Herrn - kenne ich noch von der "Securitate" während der Ceauseascu-Diktatur,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 22.04.2009, 15:27 Uhr von Carl Gibson
Unkritisch kritisch? Eigenbericht der Konrad Adenauer Stiftung-Konferenz in Sibiu! War es wirklich mehr als Friede, Freude, Eierkuchen und Zuckererbsen für Jedermann unter den zum Symposion Geladenen - und das selig seligmachende Eiapopeia im... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gummizelle
Erstellt am 22.04.2009, 08:37 Uhr von Lavinia
Texte wie dieser. "Die Konrad Adenauer-Stiftung macht Außenpolitik in Rumänien (?), ohne Lust, die kommunistische Vergangenheit der Ceausescu-Diktatur mit ansprechen und mit aufarbeiten zu wollen. Ehemalige antikommunistische... [mehr]
-
Erstellt am 20.04.2009, 14:33 Uhr von Carl Gibson
"Gegen den Strom - Eine Symphonie der Freiheit" nannte ich meine Memoiren vor einigen Jahren provisorisch, nachdem ich mich durch gerungen hatte, sie überhaupt zu verfassen. Allein gegen den Strom, verehrte Büffelkuh, das war mein... [mehr]
-
Erstellt am 19.04.2009, 13:10 Uhr von Carl Gibson
Auf Argumente warte ich noch, Gustavo! Ganz egal von welcher Seite sie kommen! Ich habe hier nur einige objektive Dinge angesprochen, die mir wichtig erscheinen, - und die zum Himmel stinken aus der Sicht eines Demokraten, ungeachtet der... [mehr]