Ergebnisse zum Suchbegriff „Landsleute“
Ergebnisse 1481-1490 von 1528 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Busfahrt zum Kleinschelker Treffen, vom 9. und 10. August 2008 in Siebenbürgen.
Erstellt am 25.04.2008, 21:55 Uhr von Georg51
Hallo liebe Landsleute, es sind noch Plätze frei für die Busfahrt zum 13. Kleinschelker Treffen, vom 9. und 10. August 2008 in Kleinschelken/Siebenbürgen. Es werden weitere Anmeldungen entgegengenommen. Bitte verständigt und teilt... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Widerspruch gegen gekürzten Rentenbescheid?
Erstellt am 20.04.2008, 21:09 Uhr von Fabritius
Mit § 2 FRG müssen Sie nicht argumentieren, es ist ein Argument der Rentenbehörde aus einer "Umdeutetung" dieser Vorschrift. Es reicht wenn Sie darauf hinweisen, dass § 31 FRG eben nur bei einer tatsächlichen Zahlung gilt und von der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gedanken über den Verband, Mitglieder, Mitgliedschaft und Verwendung der Mitgliedsbeiträge
Erstellt am 10.04.2008, 12:04 Uhr von schully
vor einiger zeit schon habe ich vorgeschlagen, einfache infos rund um die bibliothek zu veröffentlichen. ich weiß zum beispiel heute noch nicht, ob ich mir dort bücher ausleihen kann und ob ich dazu mitglied sein muss. oder ob diese einrichtung nur... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gedanken über den Verband, Mitglieder, Mitgliedschaft und Verwendung der Mitgliedsbeiträge
Erstellt am 07.04.2008, 20:15 Uhr von siebenschläfer
Hallo Gogesch, aus finanzieller Sicht ist diese Spende kaum nennenswert, aber viel wichtiger ist es, auf diese Einrichtung aufmerksam zu machen. Es gibt Landsleute denen die Bedeutung und finanzielle Not unserer siebenbürgischen Bibliothek nicht... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Erwerbsminderungsrente
Erstellt am 31.03.2008, 16:52 Uhr von maggy
Schade, dass viele den Artikel lesen und keiner seine eigenen Erfahrungen schildert. Erfahrungen anderer wären sicher für viele/Landsleute hilfreich zu lesen/wissen.... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Witwenrente aus Rumänien.
Erstellt am 26.03.2008, 13:02 Uhr von Erhard Graeff
Hallo Meike, es gibt wenige Leute, die Erfahrungen mit dieser Problematik haben. Die Sache ist ziemlich neu und alles noch in Bewegung. Ich habe ebenfalls nur Halbwissen, kann aber zur Info Folgendes sagen (s. bei den einzelnen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Volksverdummung- wer betreibt sie, die Konservativen oder die Linken?
Erstellt am 23.03.2008, 01:46 Uhr von Albanezul
Sicher, aber gerade als jemand, der es als rumänisch-sprechender Dortiger hier nicht willkommen ist (siehe Beiträge von Superhirn Karl), möchte ich dennoch für meine dortigen Landsleute einstehen, egal welche "Farbe" sie vertreten. Man... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zeitungsartikel
Erstellt am 01.03.2008, 08:59 Uhr von Raimar Beer
Zeitungsartikel aus NRW werden zwar von Herrn Bruss in der Siebenbürger Zeitung gebracht, aber wehe, wann man auch Fotos veröffentlichen will. Ab und zu werden auch Fotos - die wir einschicken - gebracht, aber Farbfotos nicht. Aus den Bereichen... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rentenantrag R 100; R810 und VO712
Erstellt am 31.01.2008, 15:47 Uhr von Siggi
Da Ihre Unterlagen geprüft wurden,hoffe ich für Sie es ist alles in Ordnung.Ich habe Sie gefragt in welchem Bergwerk Sie in Rum. gearbeitet haben.Der Grund: die meisten Landsleute glauben Steinkohlebergbau wird höher als Erzbergbau bewertet. Dem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien
Erstellt am 21.01.2008, 15:16 Uhr von Serban
Servus Leute, Lori, mein lieber, in deinem Falle trifft immer wieder die Bemerkung eines israelischen Staatsmannes voll zu. Er sagte mal ueber Arafat's Organisation (Englisch): "they don't miss any opportunity to miss an... [mehr]