Ergebnisse zum Suchbegriff „Lang“
Ergebnisse 1731-1740 von 1885 [weiter]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 03.08.2009, 16:09 Uhr von Lavinia
S.IRENE schrieb: "Ich habe fast alle Beiträge von Carl Gibson mit Interesse gelesen und bin der Meinung, dass seine Fragen es verdient haben beantwortet zu werden." Das glaube ich Ihnen gerne: dass Sie fast alle Beiträge Gibsons... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 01.08.2009, 16:40 Uhr von Carl Gibson
Weht in den Redaktionsstuben der ZEIT „der Geist von Lenin“ – oder hat ihn Stalins Ungeist längst abgelöst? Hanzy75 fragte danach: "Bei der ZEIT weht halt noch der Geist von Lenin durch die Redaktionsstuben" –... [mehr]
-
Erstellt am 31.07.2009, 18:06 Uhr von PitzGsk
welches ist Ihr "verfolgtes" Ziel, Lavinia ?? Sie haben bis lang noch nicht überzeugt, kommt das noch ?... [mehr]
-
Erstellt am 25.07.2009, 23:06 Uhr von Bäffelkeah
@Gilgamesch: Das Format von Gibson beanspruche ich nun wirklich nicht. Sie verstehen? Herr Gibson, Ihre als "offener Brief" kategorisierte Einlassung zu dem Thema ist für einen Leserbrief um Ellen zu lang. Und außer der Zeit, wo der... [mehr]
-
Erstellt am 25.07.2009, 11:25 Uhr von Carl Gibson
„Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur In Ihrer jüngsten Selbstdarstellung in dem Magazin DIE ZEIT vom 23.07.2009. informieren Sie die bundesdeutsche Öffentlichkeit –... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Restitution & Identität
Erstellt am 24.07.2009, 13:17 Uhr von Armin_Maurer
Vielleicht ist es nicht von ungefähr, dass sich bei der Diskussion zum Thema „Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht“ immer wieder die Identitätsfrage, die unter normalen Umständen eine glatte... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 24.07.2009, 11:17 Uhr von Karin Decker
Sehr geehrter Herr Fabritius, als Vorsitzende des Vereins ResRo begrüße ich den lebendigen und lebhaften Beitrag zu diesem Thema. Betrachten Sie es bitte als unser Recht ein jahrelanges Tabuthema endlich auch im Verband der Siebenbürger Sachsen... [mehr]
-
Erstellt am 24.07.2009, 10:27 Uhr von Bäffelkeah
Carl Gibsons Ausführungen zu „germanissimi germanorum" bedürfen der Ergänzung. Diese Formulierung stammt aus der Feder des deutschen Barockdichters und gelehrten Humanisten Martin Opitz (1597-1639), der 1622 ein Jahr lang in Siebenbürgen... [mehr]
-
Erstellt am 21.07.2009, 20:12 Uhr von Michael_Sibiu
Ach eigentlich gar nichts. Hermannstadt war einfach zu lang. Also habe ich aus Faulheit Sibiu geschrieben :-). Und weil ich dort z.Z. lebe.... [mehr]
-
Erstellt am 20.07.2009, 13:38 Uhr von Fabritius
Sehr geehrter Herr Maurer, Ihr letzter Beitrag verwundert sowohl vom Inhalt als auch von der Diktion. Sowohl der Verband als auch ich persönlich haben stets auf die Rückzahlverpflichtung hingewiesen. Lesen Sie z.B. den letzten Punkt meines... [mehr]