Ergebnisse zum Suchbegriff „Lang“
Ergebnisse 1741-1750 von 1885 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 10.07.2009, 09:12 Uhr von Carl Gibson
Alle bewussten Leute, die in Rumänien gelebt haben - wie Frau Pintilie aus Bukarest, hier immer noch als Schiwwer unterwegs mit flottem Rumänisch auf der Zunge - können bestätigen, was Johann sagt: "Ihr Bekannter hat sich dann... [mehr]
-
Erstellt am 09.07.2009, 23:06 Uhr von Johann
Es gab sicherlich verrückte Dinge in Rumänien. Aber das diese Methode gleich dreimal angewendet wurde, bezweifle ich. Ich kenne sächsische Parteimitglieder, die nie in Bukarest waren. Weiterhin einen Bürgermeister (Sachse!), der noch kurz vor... [mehr]
-
Erstellt am 08.07.2009, 21:57 Uhr von Carl Gibson
Apropos Weiterentwicklung: Wo bleibt die Entschuldigung der Herta Müller bei den Opfern,die sie gekränkt und deren Integration sie hier unmöglich gemacht hat, durch die Verbreitung des Banat-Bildes : Sodom und Gomorra, Hölle auf... [mehr]
-
Erstellt am 08.07.2009, 21:51 Uhr von Schiwwer
Idiotenfrage: Haben Sie kein anderes Argument als das, was vor etwa zweieinhalb Jahrzehnten in einem Interview gesagt wurde? SIE haben sich 25 Jahre lang nicht weiterentwickelt? Doch? Dann glauben Sie, das könnte nicht auch anderen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Auswandern !
Erstellt am 23.06.2009, 12:18 Uhr von Anchen
Die "Macken" lassen sich oft unter südlicher Sonne einfacher ertragen... Gerade letzte Woche berichtete mir eine Freundin nach Barcelona umzusiedeln, mit Kind und Kegel. Die Kinder waren schon probeweise in einer Schule und fanden es... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 17.06.2009, 14:52 Uhr von Wanderer
Der Szekler Landtag Adelbert von Chamisso Ich will mich für das Faktum nicht verbürgen, Ich trag' es vor, wie ich's geschrieben fand; Schlagt die Geschichte nach von Siebenbürgen. Als einst der Sichel reif der Weizen stand In der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gesucht:/gefunden: die globale Lösung
Erstellt am 24.05.2009, 09:03 Uhr von getkiss
Danke für die Blumen, im Namen aller. Willkommen im Club!? Blödsinn kann man aber nur mit was gscheitem widerlegen - wie wär´s? Vielleicht spenglerst uns was vor? ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gesucht:/gefunden: die globale Lösung
Erstellt am 23.05.2009, 22:01 Uhr von christianrudolf
hallo leute egal wie ihr euch nennt! so viel blödes gelaber hab ich schon lang nicht mer gelesen! und schon gar nicht auf ein und der selben seite!! da sind etliche lehrer unterwegs die gut verbal (oder schriftlich) sind aber solche klugscheisser... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 21.05.2009, 11:14 Uhr von Gustavo
Mit dem schlechten Deutsch ist das so eine Sache. Kannst Du mir eventuell übersetzen was Herta Müller im nachfolgenden Gespräch sagen will? wm: Es gibt ja leute, auch autoren, die sich wie gott fühlen,indem sie der welt ihre wahrheiten über... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Schilder, Tafeln und Namen in Klausenburg
Erstellt am 14.05.2009, 16:25 Uhr von bankban
Hallo, bitte guckt Euch / gucken Sie sich den folgenden Link an und falls Ihr/Sie mit der Petition einverstanden seid/sind, unterschreibt sie bitte. Es geht ja schließlich auch darum, dass hier auch die sächsische Vergangenheit Klausenburgs mal... [mehr]