Ergebnisse zum Suchbegriff „Lang“
Ergebnisse 1711-1720 von 1885 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rumänische Staatsbürgerschaft verloren.
Erstellt am 21.09.2009, 07:48 Uhr von rose
Hallo, diese Aussage kenne ich vom Hermannstädter Passamt auch. Und zwar auch seit drei Jahren wird die Annahme unserer Unterlagen da verweigert, da in Deutschland eine Namensberichtigung stattgefunden hatte, und eine notariell beglaubigte Aussage... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 20.09.2009, 21:02 Uhr von Knobler
Leider komme ich erst heute dazu, auf den Vorwurf der Meinungsmache von seberg vom 17,09,2009, 13:47 Uhr zu antworten. Im Südkurier stand nur eine verkürzte dpa Meldung, die ich nachfolgend wieder gebe. Print-Ausgabe Südkurier vom... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumäne zeigt Ministerpräsident an
Erstellt am 20.09.2009, 12:06 Uhr von lori
Kollege Fritzi, servus... lang nichts mehr von Dir gehört! Nun ich bin anscheinend so dumm wie ein Redakteur der Regionalzeitung "Main- Post" die die Studie sinngemäss etwa so kommentiert hat: damit sind die Deutschen mit 40, sowieso... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen
Erstellt am 18.09.2009, 13:40 Uhr von getkiss
@Bankban: "Ach doch, wie es sein kann, dass diese bösen Madjaren, die ja selbst Getkiss fünf harte Jahre lang in eine ungarische Schule zu gehen zwangen, es nicht geschafft haben, ihn zu madjarisieren, zu "umvolken"... Getkiss, Sie... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen
Erstellt am 18.09.2009, 12:42 Uhr von bankban
So, so, die Ungarn haben schon im 12. Jahrhundert "Umvolkung" betrieben, als sie die Hospites ansiedelten... Mann, die waren ja ihrer Zeit weit voraus... denn: "Umvolkung (oder auch Ethnomorphose) ist ein Begriff aus der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kommunismus, Menschenrechte, Dissidenz in Rumänien – Aufklärung, Analyse, Bewertung
Erstellt am 14.09.2009, 12:24 Uhr von getkiss
Aufklärung, Analyse, Bewertung? "Din timp in timp, mereu la vreme de campanie electorala, oasele Revolutiei si ale Mineriadei din 13-15 iunie, invelite in foi de dosare nesolutionate, sunt plimbate prin fata camerelor de filmat, sfidator... [mehr]
-
Erstellt am 09.09.2009, 07:13 Uhr von der Ijel
Mit Herta Müller kann ich nichts anfangen. Guten Morgen Szandman. Es gibt mehrere Leute die Ihrer Meinung sind. Der Zeitgeist ist halt auf ihrer Seite. Gemeint ist HM. Das ist der Ausspruch eines von mir geschätzten Mannes der viel von... [mehr]
-
Erstellt am 07.09.2009, 14:06 Uhr von Schiwwer
@ Carl, das T.: "Also, eine Frage, die mich quält möchte ich noch loswerden, bevor ich mich aus diesem Thread zurückziehe: Wieso heißt der Titel "Herta Müller. Ehrung"? " Sie Armer. Sie müssen aber sehr gequält sein, weil Sie... [mehr]
-
Erstellt am 02.09.2009, 14:02 Uhr von getkiss
@Schiwwer: Klar. Das ist nicht fair. Nur mir zu lang und ... Sie können ja ruhig weitermachen und andere auch. War nur meine Meinung.... [mehr]
-
Erstellt am 31.08.2009, 11:47 Uhr von Schiwwer
@ Adine es ist wirklich so, dass man sich hier im Forum gerne austauscht. Wir kennen uns alle nicht, haben eines gemeinsam: Wir lesen die Bücher von HM. Sie berühren den einen oder anderen in bestimmten emotionalen Punkten, auch seiner Biographie,... [mehr]