Ergebnisse zum Suchbegriff „Lang“
Ergebnisse 1821-1830 von 1885 [weiter]
-
Saksesch Wält: Bä der Kalefok?
Erstellt am 07.07.2008, 12:35 Uhr von der Ijel
De Kalefok äs der Kamin. Der Kacheliuwen schlechthin. En gemeuert Bunk wor ämeränk. Det Wuert klaint bleesch, end bestiht ois (cahlă-Kachel) uch (foc-Feuer) (Open fireplace) åf änglesch. Vom Lutherofen um Bank und Schrein Strahlt... [mehr]
-
Saksesch Wält: De Noberscheft ä Fraenderf
Erstellt am 04.07.2008, 22:28 Uhr von der Ijel
Die Nachbarschaft - Organisation und Aufgaben Siebenbuerger.de - Sprachaufnahmen - Die Nachbarschaft ... http://www.siebenbuerger.de/medien/sprachaufnahmen/audio/frauendorf/die-nachbarschaft-organisation-und-aufgaben.mp3 De Noberscheft Wot... [mehr]
-
Allgemeines Forum: D-Türk EURO08 Multikulti oder Islamische Fremde für Sachsen ?
Erstellt am 03.07.2008, 09:45 Uhr von Saedtler
Also, ich finde auch, dass man das Orthogravieh ruhig muhen lassen kann, wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :) . Mit der "christlichen" Erziehung hielte ich mich allerdings weitgehendst zurück. Nach meinen persönlichen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: D-Türk EURO08 Multikulti oder Islamische Fremde für Sachsen ?
Erstellt am 02.07.2008, 11:17 Uhr von Wittl
Es ist unfassbar,...... ist denn wirklich Hopfen u. Malz verloren? Dorothea, lang lebe "dein" deutsches Reinheitsgebot!!! Host mi??? Speerschlange, mein Beitrag war ironisch gemeint, sogar sehr ironisch. Ich bin mir keiner... [mehr]
-
Erstellt am 02.07.2008, 10:50 Uhr von speerschlange
Es ist unfassbar,...... ist denn wirklich Hopfen u. Malz verloren? Dorothea, lang lebe "dein" deutsches Reinheitsgebot!!! Host mi??? Ich bin seit 15 Jahren mit einem "islamischen" Türken verheiratet, obwohl ich... [mehr]
-
Erstellt am 29.06.2008, 20:24 Uhr von Wittl
War das der Turku von der Preteier-Strasse? Ich habe als Kind gerne "Zeackerfäschker" in allen Farbvariationen gegessen, wohlgemerkt es war blos Zucker in einer anderen Form. Host mi?? I di a.[/q] Es ist unfassbar,...... ist denn... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: geschichten und witze
Erstellt am 29.06.2008, 17:11 Uhr von Wanderer
Es hatte zwei Wochen lang geregnet. Dann öffnete sich der Himmel zum schönsten Tag,der sich denken läßt. Die Bauarbeiten sollten fortgesetzt werden, aber der Tagelöhner fehlte. Die Tochter des Baumeisters eilte zu seiner abseits gelegenen Hütte... [mehr]
-
Saksesch Wält: Erinnerung an die Urzeln
Erstellt am 25.06.2008, 19:17 Uhr von der Ijel
-----åls Kängd gralte mer sihr schrecklich vuer den Urzeln--- Mer krouschen dron åf der Goass: Ta Urz, ta Urz gäf mer en Kroap ech gien der en Furz. Dro liefe mer hainder det Gåssenduir wa se kein es käimen end verstaulten es. Dro... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hugo Zein und Helmut Lehrer
Erstellt am 19.06.2008, 21:06 Uhr von rio
Hallo Allerseits Habe (nachdem sich hier niemand gemeldet hat) mich mit einer mail an die ADZ gewandt und prompt auch eine Antwort erhalten: Sehr geehrter Herr ....., leider können wir Ihnen bezüglich Hugo Zein und Helmut Lehrer nicht viel... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 10.06.2008, 21:11 Uhr von Fabritius
Die paar Tips in dem Merkblatt dort sind hier zu lang, daher wiederhole ich die wichtigsten Tips daraus: Fragen zu Restitution nach rumänischem Recht stellt man am Besten ausschließlich dort an einen dortigen Anwalt. Weil die ganzen Verfahren... [mehr]