Ergebnisse zum Suchbegriff „Leben“

Ergebnisse 1351-1360 von 8884 [weiter]

• Allgemeines Forum: Deutschland aktuell

Erstellt am 20.03.2018, 22:18 Uhr von kokel

Aber der Begriff (gemeint ist deutschstämmig) ist für Siebenbürger Sachsen nicht zutreffend, weil sie nicht nur deutsche Vorfahren haben, sondern selber Deutsche sind und als solche leben. Jetzt nimmt der Schwachsinn seinen Lauf: Dazu folgende... [mehr]

Erstellt am 20.03.2018, 21:27 Uhr von kleeblatt17

kokel erklärt sich zum Deutschstämmigen statt zum Deutschen. Er ist alt genug, seine Identität zu kennen. In dem Beitrag Landsmannschaft appelliert an Medien: Deutsch, nicht deutschstämmig führt der Verfasser Dr. Johann Hager diverse ... [mehr]

Erstellt am 20.03.2018, 20:29 Uhr von kokel

TAFKA: Du hast anscheinend meine Ironie nicht verstanden, deshalb wiederhole ich mich kurz: Selbstverständlich ist jeder Deutschstämmige ein Deutscher! Den Begriff deutschstämmig habe ich nur deshalb verwendet, um mich nicht zu wiederholen, denn für... [mehr]

Erstellt am 20.03.2018, 11:09 Uhr von kokel

@Bäffelkeah: 1. Das Anwenden der Verkleinerungsform kann auch mit Sympathie in Verbindung gebracht werden. Wenn man aus Hans Hänschen macht, ist dies bestimmt keine Herabwürdigung! 2. Den Begriff "deutschstämmig" habe ich deshalb... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: Lustige Gedichte

Erstellt am 20.03.2018, 10:41 Uhr von kokel

Lustiges Gedicht Joachim Ringelnatz Überall ist Wunderland. Überall ist Leben. Bei meiner Tante im Strumpfenband, Wie irgendwo daneben. Überall ist Dunkelheit. Kinder werden Väter. Fünf Minuten später Stirbt etwas für einige... [mehr]

• Allgemeines Forum: Pressespiegel

Erstellt am 19.03.2018, 13:51 Uhr von Christian Schoger

In unserem heutigen Pressespiegel lesen Sie: Der Standard: Die Krise, eine rumänische Konstante:Auch fast drei Jahrzehnte nach dem Niedergang des Kommunismus hat Rumänien noch nicht gänzlich in den Westen gefunden. Zwar ist das Land seit 2007... [mehr]

Erstellt am 19.03.2018, 10:10 Uhr von kokel

Echte Münchner, sind das vielleicht kokel und gehage ? Zum Mitschreiben grumpes: Ich habe mich nie als Münchner gefühlt, obwohl ich hier schon über 30 Jahre ansässig bin, so, wie ich mich nie Bukarester oder Mediascher gefühlt habe. Meine... [mehr]

Erstellt am 19.03.2018, 08:46 Uhr von getkiss

Merkel liegt falsch... [mehr]

Erstellt am 19.03.2018, 06:48 Uhr von kokel

Bei dir, kokel, vermisse ich so einiges, was man bei einem ehemaligen Lehrer erwarten würde. Doch wie heißt es so schön: Ausnahmen bestätigen die Regel. Kann ich mir gut vorstellen, liebes Pirouettl, schließlich waren/sind die meisten meiner... [mehr]

Erstellt am 17.03.2018, 21:07 Uhr von bankban

Über das Leben auf der anderen Seite des Mondes machen sie sich wohl auch kaum übermäßig viele Gedanken. Wieso? Nicht aktuell.... [mehr]