Ergebnisse zum Suchbegriff „Leben“
Ergebnisse 7251-7260 von 8963 [weiter]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 29.01.2011, 11:40 Uhr von lucky_271065
@ Gerri Ich habe den Eindruck, Gerri, Du hast eine sehr starke Fixation auf "deutsch" oder "nicht deutsch", die immer wieder durchschlägt, egal, um welches Thema es geht. Nimm dies bitte nur als meinen persönlichen Eindruck,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 29.01.2011, 11:02 Uhr von lucky_271065
@ Aurel @ getkiss http://de.wikipedia.org/wiki/Vaterland Das mit dem "das Land, aus dem man, bzw die Vorfahren stammen" ist ja ziemlich eindeutig. Komplizierter wird es unter Umständen bei dem "in dem man sich verwurzelt... [mehr]
-
Erstellt am 29.01.2011, 10:32 Uhr von alma_si
@aurel am 28.01.2011, 19:31 An andere Unkorrektheiten vergeude ich diesen Vormittag nicht, so hier nur noch eine kleine humoristische Einlage: „Die rumänische Armee verließ Ungarn erst wieder zwischen dem 14. Februar und 28. März 1920,... [mehr]
-
Erstellt am 29.01.2011, 01:01 Uhr von alma_si
Darüber weiß ich wenig, aber wahrscheinlich nicht weniger als Sie, aurel. Zu Imre Nagys angeblicher Teilnahme an der Hinrichtung der russischen Zarenfamilie habe ich eine interessante Informationssammlung gefunden. Leider sind nur einige... [mehr]
-
Erstellt am 28.01.2011, 14:46 Uhr von lucky_271065
Das habe ich ja seinerzeit auch versucht, unserem Caesar hier beizubringen, als er immer zusammenrechnete, wie viele Jahrhunderte die Siebenbürger Sachsen angeblich in Ungarn (oder unter den Ungarn) überlebt hätten. Ich bin zwar nur ein wenig Hobby... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Annas Prozess
Erstellt am 28.01.2011, 12:13 Uhr von grumpes
@Haiduc, Papier ist immer noch sehr geduldig, ein Gesetz kann im Zweifelsfall nur Klarheit schaffen. Wichtiger ist es, mit offenen Augen durch die Welt zu gehen. Hinweise auf Kindesmißhandlung können im täglichen Leben beobachtet werden, Z.B.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 28.01.2011, 12:03 Uhr von grumpes
@Shimon, kann es sein dass Du im Leben "den Weg des geringsten Widerstandes" ausgesucht hast?, für alles was geschieht, ist Gott zuständig, so kann man sich geschickt aus der Verantwortung stehlen. Statt Dialog, bevorzugst Du den... [mehr]
-
Erstellt am 28.01.2011, 11:45 Uhr von seberg
„Nicht passiert im Leben eines Christen, ohne dass es vorher über den Schreibtisch Gottes gegangen wäre…“. Ich verstehe: Millionen Menschen, die in KZs ermordet wurden, waren keine Christen, sondern Juden, also ist der Plan zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Annas Prozess
Erstellt am 28.01.2011, 11:07 Uhr von grumpes
Deine Kinder sind nicht deine Kinder, sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selbst. Sie kommen durch dich, aber nicht von dir und obwohl sie bei dir sind, gehören sie dir nicht. Du kannst ihnen deine Liebe... [mehr]
-
Erstellt am 28.01.2011, 10:51 Uhr von Shimon
@grumpes Ich kann Dir sie auch nicht beantworten, aber ich glaube fest, dass Gott durch sein Wort Dir auch diese Frage beantworten kann, so wie Bonhoeffer das niedergeschrieben hat! Ich habe vor einigen Monaten ein Buch gelesen, wo der Autor... [mehr]