Ergebnisse zum Suchbegriff „Leben“

Ergebnisse 7241-7250 von 8964 [weiter]

• Allgemeines Forum: 1 Dezember

Erstellt am 31.01.2011, 14:50 Uhr von Haiduc

Sicher war das Leben "erträglicher" und keiner musste verhungern, aber wie wären dann die Auswanderungen nach Amerika, die bis in die 30er Jahre andauerten zu erklären?... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Wege zum Kommunismus" -von Linken-Parteichefin Gesine Lötzsch

Erstellt am 31.01.2011, 10:37 Uhr von pavel_chinezul

Robert Skidelsky ist Mitglied des britischen Oberhauses, Professor Emeritus für Nationalökonomie an der Warwick University, Verfasser einer preisgekrönten Biografie über den Ökonomen John Maynard Keynes und Mitglied des Verwaltungsrates der Moscow... [mehr]

Erstellt am 31.01.2011, 03:08 Uhr von aurel

Und noch eine alte Geschichte die ganz gut zu dem Thema passt, die nicht von „rumänischen Subjektivismus“ verdächtigt werden kann. ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 30.01.2011, 18:27 Uhr von lucky_271065

@ Pavel Chinezul Wir sind beide siebenbürgisch-banater Mischungen. Wo liegt das Problem? Allerdings habe ich fast ununterbrochen in Siebenbürgen gelebt. Deshalb fühle ich mich eher als Siebenbürger, ohne deshalb meine banater Wurzeln bzw... [mehr]

Erstellt am 30.01.2011, 15:01 Uhr von aurel

Hier muss ich berichtigen. Das ist falsch! Ich spreche „ständig“ von Faschisten und Chauvinisten oder wahlweise Irredentisten. Und eigentlich spreche nicht „ständig“ darüber sonder, nur in einem bestimmten Kontext... [mehr]

Erstellt am 30.01.2011, 14:50 Uhr von pavel_chinezul

Aurel, noch etwas. So wie du gerri's Aussage verdrehst um andere in einem Zwielicht erscheinen zu lassen (aber selber makellos aussehen), tust du das hier ständig. Nur mal eins, zwei Beispiele Du schriebst: Und das sogar zweimal, irgend... [mehr]

Erstellt am 30.01.2011, 02:04 Uhr von Tibor Szabolcs

Danke gute @Almasi, wieder einige klare Fakten von Dir, die die Absurdität dieses Vorgangs deutlich machen! Ich frage mich, wie konnte man nur so wunderbare blühende Städte, voller Kultur und Leben, derart den Rumänen preisgeben??! Ich finde dies... [mehr]

Erstellt am 29.01.2011, 19:27 Uhr von siebenschläfer

Wolfgang Roth kannte von Kindesbeinen an die Siebenbürger Sachsen. In der Wohnung seiner Kindheit wurde nicht nur "Licht der Heimat" gelesen, sondern auch geschrieben. Sein Vater, der Theologe Erich Roth rief im November 1953 diesen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 29.01.2011, 16:59 Uhr von lucky_271065

@ gehage Also, wenn ich mich recht erinnere, hat Aurel mal geschrieben, dass seine kleine Tochter (die noch an der Milchflasche nuckelt) halbe Siebenbürgerin (ich nehme mal an gemeint ist Sächsin) ist. Und dass er ihr später mal dieses Forum... [mehr]

Erstellt am 29.01.2011, 16:57 Uhr von pavel_chinezul

Apropos, was die Banater nach dem I WK wollten: Banat 1918-1919 [...]Während die Banater Rumänen den Anschluß des Banates an Rumänien forderten, waren die Banater Ungarn bestrebt, dieses Gebiet für Ungarn zu bewahren. In den Reihen der... [mehr]