Ergebnisse zum Suchbegriff „Leben“

Ergebnisse 7731-7740 von 8957 [weiter]

• Allgemeines Forum: Neue Energien

Erstellt am 05.10.2010, 18:57 Uhr von gerri

@ BigBrother,hoffentlich lässt du deinen Kindern die schöne Unwahrheit vom Christkind und Osterhasen,das schöne der Märchen die sie das ganze Leben begleiten ,als Einführung bis in die Ernüchternde-Schulzeit.Danach wird es "wahrheitlich"... [mehr]

• Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

Erstellt am 05.10.2010, 18:41 Uhr von slash

Versuche sinngemäß folgendes Gespräch, das ich schon vor längerer Zeit in einem Schrebergarten zufällig anhörte, wiederzugeben. Die Namen sind hier frei erfunden! Der ältere Sachs, Herr Binder, unterhält sich mit seinem deutschen Gartennachbar,... [mehr]

Erstellt am 05.10.2010, 18:20 Uhr von BigBrother

@Erich58 aber Erich ich bitte dich! schuld an der doktrin war nicht nur rumänien mit seinem system. fällt dir selbst nicht auf, wie die landsmänner reagieren, wenn jemand anders denkt und handelt als die meisten anderen? also ich selbst kann... [mehr]

Erstellt am 05.10.2010, 14:09 Uhr von Shimon

Man musste die Kinder im kommunistischen Rumänien nicht anlügen und man konnte ihnen auch sagen, dass das ganze „Pioniergetue“ nur eine alberne Fassade ist. So haben es meine Eltern gehandhabt mit dem Bewusstsein, das ihre Kinder in... [mehr]

Erstellt am 05.10.2010, 13:43 Uhr von seberg

@slash: Eine gute Beschreibung der schizophrenen Zustände und verlogenen Situationen, in denen Familien im kommunistischen Rumänien leben mussten. Es erinnert mich auch an den Wirbel, der durch die Äußerungen der Herta Müller ausgelöst wurde bei... [mehr]

Erstellt am 05.10.2010, 12:51 Uhr von slash

Wie sah man das alles mit Kinderaugen? Persönlich sehe ich es so, daß man eigentlich als Kind intensiv belogen wurde und in einer Art Scheinwelt, ähnlich der Figur aus „The Truman Show“, lebte. Nur, daß es hier das System war, das die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei

Erstellt am 05.10.2010, 12:41 Uhr von BigBrother

Darum habe ich mit nachdruck auf das Sächsische Mantra "Mer wellen bleiwen, wot mer senj" gefragt "Wer oder Was sind wir überhaupt?" Genetisch gesehen ist es egal aus welchen Wurzeln wir stammen. Ist eh alles ein Gemisch! Nach... [mehr]

Erstellt am 04.10.2010, 18:04 Uhr von pavel_chinezul

Wir sind auch deswegen hier http://www.siebenbuerger.de/verband/landesverbaende/nordrhein-westfalen.php Da steht unter anderen: Wie man sieht, haben die Siebenbürger Sachsen auch beim Wirtschaftswunder in Deutschland nach dem Krieg... [mehr]

Erstellt am 04.10.2010, 16:06 Uhr von OREX

@zylka Sich das richtige Bild über die Siebenbürger anhand der Kommentare aus dem Forum zu machen ist schwer möglich. Es sind nur Ausschnitte aus dem richtigen Leben, die Du hier liest. Das ist ein heißes Thema, das Du da ansprichst und es werden... [mehr]

Erstellt am 04.10.2010, 14:38 Uhr von OREX

Hallo Gipsy1, als ich anfing diese Zeilen zu schreiben war es noch früher Vormittag, doch dann musste ich zum Arzt. Wieder im Netz stelle ich fest, dass in der Zwischenzeit walter – georg seine Meinung kundgetan hat. Dem widerspreche ich... [mehr]