Ergebnisse zum Suchbegriff „Leben“

Ergebnisse 7741-7750 von 8957 [weiter]

• Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

Erstellt am 04.10.2010, 13:39 Uhr von zylka

Hallo, ich denke, dass ich mir ein noch besseres Bild über die Siebenbürger machen könnte, wenn ich hier Kommentare lesen könnte zu der Aussage von Bundespräsident Wulff: „Wenn mir deutsche Musliminnen und Muslime schreiben: ‚Sie sind... [mehr]

Erstellt am 03.10.2010, 16:01 Uhr von gipsy1

pavel _chinesul, war es eine allgemeine Aussage oder einem Kommentar zugeordnet ? ..... und.... ich benutze mittlerweile meinen gesunden Menschenverstand, kann ganz gut damit leben. Wie Du bemerkt hast, lege ich auch nicht alles auf die Goldwaage... [mehr]

Erstellt am 02.10.2010, 20:09 Uhr von gipsy1

Langsam, aber sicher, geht der Vorhang zu ....... spätestens in der dritten Generation nach dem Auswandern , wird unsere sächsische Sprache ausgestorben sein.Zum Glück können wir viele unserer Bräuche und Sitten hier weiter fortführen weil sie mit... [mehr]

Erstellt am 02.10.2010, 15:10 Uhr von zylka

Ich habe mit Siebenbürgen, außer etwas Interesse daran, nichts am Hut. Beim Durchblättern des Newsletters der Siebenbürger vom 01.10.2010 kam ich auch auf den Punkt 4 Diskussionen und da auf das Thema WARUM SIND WIR HIER? von gipsy1. Allzu klug... [mehr]

• Allgemeines Forum: Krankenkassen

Erstellt am 02.10.2010, 08:51 Uhr von der Ijel

Nanu warum schon wieder so persönlich werden ?? Zum Thema sagt Adine : Zuviele und oft die falschen Tabletten (die Pharmaindustrie will schließlich auch leben!) bittere Realität. Man könnte fast den Eindruck gewinnen, dass unsere mÎoderne... [mehr]

• Allgemeines Forum: Krankenkassen

Erstellt am 01.10.2010, 13:09 Uhr von Adine

BigBrother ist gar nicht so ahnungslos und weltentrückt, wie mancher Leser oder auch Schreiber hier denken mag. Das deutsche Gesundheitssystem verschlingt Unsummen und die Therapien sind doch oft fragwürdig. Zuviele und oft die falschen Tabletten... [mehr]

• Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei

Erstellt am 01.10.2010, 06:33 Uhr von hms

Guten Tag Herr Connert. Da sie mich persönlich ansprechen, will ich Ihnen auch gerne persönlich antworten. Klar erinnere ich mich an unsere Begegnung in Hermannstadt, und ich würde mich auch freuen, Sie dort oder woanders wieder zu sehen. Was... [mehr]

Erstellt am 01.10.2010, 00:30 Uhr von Bastl

Ich antworte doch noch, nicht nur nach meinen Kenntnissen, sondern auch nach meinem Verstand. Rumänien hat nicht „nach dem Krieg einen Teil des Landes an die UDSSR abgegeben“, sondern so zu sagen davor. Man kann z.B.:... [mehr]

Erstellt am 30.09.2010, 21:46 Uhr von Bastl

Na gut, @GILGAMESCH, ich bin älter als Sie, ich hatte 10 DM die ich immer gut versteckte, denn ich hatte größte Angst davor, dass sie gefunden werden können (von wem eigentlich?). Ich habe nicht darauf gewartet, dass mich jemand freikauft, dass... [mehr]

Erstellt am 30.09.2010, 18:44 Uhr von Gilgamesch

Hallo Bastl, leider geben Sie Ihr Geburtsjahr(bzw. Alter) nicht an. So kann man nicht wissen, wie man es Ihnen leichter erklären kann. In meinem Fall, ich bin mit 48 Jahren, gleich nach der Wende ausgewandert von R. Obwohl ich eine schöne... [mehr]