Ergebnisse zum Suchbegriff „Leben“
Ergebnisse 7891-7900 von 8916 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Rumänien übernimmt Mitverantwortung für Aussiedlung der Deutschen aus Rumänien
Erstellt am 25.05.2010, 19:24 Uhr von schully
Zitat:"Ich hätte mir gewünscht, dass mein Land entsprechende Rahmenbedingungen geschaffen hätte, damit Sie dort geblieben wären, wo Ihre Vorfahren und Sie selbst über acht Jahrhunderte einen Raum des Wohlstands und der Toleranz geschaffen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Dinkelsbühl 2010 - historische Äußerungen: Siebenbürger Sachsen hinterließen Lücke (Vasile Blaga, Innenminister)
Erstellt am 25.05.2010, 17:18 Uhr von gerri
Hallo Monica,"es gibt von Eurer Seite keine Interesse", das habe ich in keinem meiner Kommentare geschrieben, du musst das mit jemand Anderen verwechseln.Man sollte im Leben immer irgendwann aufeinander zugehen und die Sachen in Ordnung... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Dinkelsbühl 2010 - historische Äußerungen: Siebenbürger Sachsen hinterließen Lücke (Vasile Blaga, Innenminister)
Erstellt am 25.05.2010, 11:20 Uhr von Monica
Das mit dem "belächeln" habe ich oft gehört. Ich habe mir ein Häuschen in einem verlassenen Dorf neben Kronstadt gekauft, ein sächsischen Dorf und möchte mit meiner Familie dort wohnen, schnell wie möglich. Ich habe allen meiner Freunden... [mehr]
-
Erstellt am 25.05.2010, 10:41 Uhr von gerri
Hallo Monica, "leicht" aus einem gewissen Blickpunkt,vor 31 Jahren waren wir jung die Kinder klein, es gab auch Tränen da wir Oma, Opa Eltern meiner Frau zurückließen und gute Freunde, Arbeitskollegen.Aber wie gesagt, wir waren jung und... [mehr]
-
Saksesch Wält: Allerloa af saksesch uch detsch
Erstellt am 21.05.2010, 17:20 Uhr von Wanderer
„Der Kaiser will seinen Tribut haben, Der Geistliche seine Freiheit, Der Amtmann spricht:„ich bin auch frei“, Der Edelmann gibt nichts, Der Bettelmann hat nichts, Der arme Bauer muss geben, Dass diese Alle können... [mehr]
-
Saksesch Wält: Allerloa af saksesch uch detsch
Erstellt am 21.05.2010, 15:00 Uhr von Wanderer
Ein alter Spruch aus Siebenbürgen: „Der Kaiser will seinen Tribut haben, Der Geistliche seine Freiheit, Der Amtmann spricht:„ ich bin auch frei“, Der Edelmann gibt nichts, Der arme Bauer muss geben, Dass diese Alle können... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 20.05.2010, 10:52 Uhr von gerri
Hallo Gregor, hallo Che, nach dem Weltkrieg sind die Überlebenden auf ihren Acker zurückgekehrt,die Witwen haben ihre Renten kriegt,auch wenn sie jetzt im Feindesland lebten. So "menschlich" ging es damals noch zu. Die Rumänen waren wie... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Was ist mit dem EURO passiert?
Erstellt am 20.05.2010, 10:01 Uhr von gerri
Hallo, Hallo,wer arbeitet macht Fehler,wer Politik macht muß gut lügen können so das es die Anderen auch glauben.Wo mehrere Nationen zusammenleben, verläßt man sich auf die fleissigern, meißtens klappt es.( Wenn die nicht um eine Zeit... [mehr]
-
Erstellt am 20.05.2010, 08:22 Uhr von Che
Hermann_Gregor, du wirfst den den anderen Hetze vor, deine Beiträge sind aber tausendmal schlimmer als das was die anderen geschrieben haben. Beleidigend und voller Hass, mit Unwahrheiten gespickt und rassistisch sogar möchtest du hier deine... [mehr]
-
Erstellt am 19.05.2010, 22:10 Uhr von alma_si
Ihrer qualifizierten Meinung nach, seberg: Welche Züge des Narzissmus werden bei den sechs jungen Ungarn (zwei Frauen, vier Männer – von denen zwei Journalisten, ein Radiomitarbeiter) später in Erscheinung treten, die am vorigen Samstag Morgen... [mehr]