Ergebnisse zum Suchbegriff „Leben“
Ergebnisse 7881-7890 von 8884 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Maffay Ehrengast in Dinkelsbühl 2010
Erstellt am 06.05.2010, 20:01 Uhr von Augenstern
Ado: wo habe ich S. Schubert erwähnt? Du liest auch, was nicht da steht... interessant! Das Kaliber der jeweiligen Gaststars steht hier nicht zur Diskussion. Es geht darum, die Vertragsklauseln zu respektieren und nicht herumzumäkeln. Die haben... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 06.05.2010, 09:42 Uhr von gerri
Hallo Serban, die Wallachen waren schon dort,spärlich aber sie waren in den Bergen um ganz Siebenbürgen da sie aus Muntenien und der Moldau die sie ereicht hatten, nach langen, langen Wanderungen mit den Schafherden aus Süd-Balkan,aus... [mehr]
-
Erstellt am 04.05.2010, 17:10 Uhr von Serban
Servus Herr Szabolcs, Sie versuchen eine Politik zu rechtfertigen, die letztendlich speziell den Ungarn Nachteile gebracht hat. Die ethnische Vielfalft Ungarns stammt nicht von vorgestern. Seit eh und je (OK, meinetwegen 500 Jahre) leben im... [mehr]
-
Erstellt am 03.05.2010, 17:00 Uhr von Tibor Szabolcs
hallo che, viva cuba libre! genau deine aufführung ist es, die ich einfach nicht verstehe, warum dies immer den ungarn vorenthalten wird! ich verstehe sie nicht, weil jedes andere land und volk sich in einer ähnlichen situation viel drakonischere... [mehr]
-
Erstellt am 03.05.2010, 16:08 Uhr von Tibor Szabolcs
szia guter geri, es stimmt, was du geschrieben hast!! es macht mich genauso nachdenklich und traurig wie dich. bei den csangok und szeklern spreche ich aber deutlich von zwei unterschiedlichen ungarischen volksgruppen. die szekler siedeln... [mehr]
-
Erstellt am 03.05.2010, 15:16 Uhr von Tibor Szabolcs
szerbusz guter seberg, gefühltes ungarntum (ich betone gefühl. meine mutter, "reine" donauschwäbin, hatte dies auch. sie besuchte nach 1948 noch in göppingen die messen der ungarischen katholischen mission) hat nichts mit abstammung zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 03.05.2010, 13:30 Uhr von Shimon
Jesus spricht: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich. Joh 14,6... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 03.05.2010, 09:44 Uhr von Shimon
Aus der Bibel erfahren wir, dass auch in der jenseitigen Welt um jeden einzelnen Menschen gekämpft wird: Da ist zum einen der Satan, der unser Verderben will. Auf der anderen Seite ist Gott, unser Schöpfer, der in Jesus Christus Mensch wurde, und am... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufruf zu einer Diskusion für eine Rundreise
Erstellt am 24.04.2010, 10:29 Uhr von gerri
Hallo Leute,anders kann man es auch bringen,wenn keiner hingeht haben wir auch keinen Krieg.Was suchen wir dort, wollen wir den Völkern unsere Lebensart beibringen,warum lassen wir angestiftet von Israel und Amerika, die nicht so leben wie sie... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Stephan Ludwig Roth
Erstellt am 21.04.2010, 22:11 Uhr von Klingsor
1842: Stephan Ludwig Roth: Der Sprachkampf in Siebenbürgen. Eine Beleuchtung des Woher und Wohin?. Kronstadt. Johann Gött 1842 Download: see PDF 1843: Stephan Ludwig Roth: Der Geldmangel und die Verarmung in Siebenbürgen besonders... [mehr]