Ergebnisse zum Suchbegriff „Leben“
Ergebnisse 7881-7890 von 8957 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Charta der Vertriebenen - Europas "moralisches Fundament"
Erstellt am 10.07.2010, 10:01 Uhr von alma_si
Das bezweifle ich nicht, Gilgamesch. Was ich vorher kurz sagen wollte war, dass die Demütigung am weitesten von dem enfernt ist, was das Leben sonst so ausmacht. Sie geht ins Diabolische.... [mehr]
-
Erstellt am 10.07.2010, 06:33 Uhr von Gilgamesch
alma_si, für die nicht direkt Betroffenen oder besser gesagt nicht nachhaltig Betroffennen mag das Leben auch nach dem Krieg normal weitergehen. Ich aber habe in meiner Kindheit gesehen wie meine Mutter um den Vater ihrer Kinder viel geweint hat,... [mehr]
-
Erstellt am 10.07.2010, 02:30 Uhr von alma_si
@Gilgamesch: Von dem langen Flug auf einer Holzbank, im hohlbäuchigen Militärtransporter, erzähle ich, bei dieser Hitze, nur für ein kaltes Bier(;) .Was den Krieg betrifft, den fand ich, vor Ort, überschaubar. Und die Kampfhandlungen männlich und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Patriotismus
Erstellt am 09.07.2010, 08:33 Uhr von Che
Sibihans schrieb: Auf die eigene Errungenschaften darf man stolz sein, auf das was man im Leben selbst schafft oder gestaltet und nicht auf Dinge die man überhaupt nicht beeinflüssen kann. Stolz auf die eigene Nationalitätszugehörigkeit zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bundestag wählt Mitglieder des Stiftungsrates
Erstellt am 09.07.2010, 06:54 Uhr von Ein Bukowiner
Hallo lieber GERRI, was ists mit der Atlantikküste und mit dem Verbot der deutschen Sprache der Siebenbürger Sachsen? Wer, wie, wo wollten die SbSachsen nach Atlantikküste (ins Frankreich) vertreiben? HALLO MENSCH MEIER, ODER MÜLLER, ODER NA... [mehr]
-
Erstellt am 07.07.2010, 13:00 Uhr von der_staat
Hallo an Alle Henryk M. Broder bescheinigt Herrn Brumlik wörtlich (in einer anderen, aber ähnlichen Sache): "Brumlik bewegt sich auf einem sehr schmalen Grat zwischen Lüge und Unwahrheit..." Seine Theorien und Behauptungen sind... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?
Erstellt am 07.07.2010, 04:59 Uhr von Ein Bukowiner
Hallo, Hi, Grüss Gott lieber SEBERG, Dein Kommentar der am 04.07.2010 , 13 : 06 Uhr erstellt wurde ist SEHR, SEHR GUT! Obwohl ich momentan sehr traurig bin (na ja, persönliche Problemen) trotzdem als ich deinen Kommentar von oben gelesen habe,... [mehr]
-
Erstellt am 06.07.2010, 22:07 Uhr von gerri
Hallo bankban,tut mir Leid wenn es so angekommen ist,möchte niemanden beleidigen oder jemanden verdächtigen mach ich auch nicht, bin ja nicht von der Geheimpolizei. Wenn man soviel Jahre mit mehreren Nationen verbracht hat,hat man manche Erfahrung,... [mehr]
-
Erstellt am 06.07.2010, 22:07 Uhr von Brodelavend
Soviel einseitige Stimmungsmache ist ärgerlich! Micha Brumlik ist ein bekannt tendenziöser Journalist, der sich schon an anderer Stelle unseriös und hämisch über Vertriebene geäussert hat. Micha Brumlik verhöhnt "Bund der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Patriotismus
Erstellt am 06.07.2010, 20:35 Uhr von pavel_chinezul
Natürlich hat jedes Volk ein Recht auf Patriotismus, jedoch hätten wir uns eher an der Aussage der 2. Strophe des Deutschlandliedes gehalten dann wäre uns und anderen viel Leid erspart geblieben. Apropos Zahlungen: wir sollten nicht... [mehr]