Ergebnisse zum Suchbegriff „Leben“
Ergebnisse 7941-7950 von 8956 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Suche nach Emigranten aus Halwelagen
Erstellt am 19.05.2010, 21:40 Uhr von Hermann_Gregor
Hallo Marianne/Schrull! das Herz bricht einem, wenn man verwahrloste Kirchen, verkommene Gräber, "besetzte" oder verlassene Häuser und abertausende Hektar Brachland sieht, ja das glaube ich dir und bin voll deiner Meinung! Ich meine... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 17.05.2010, 23:09 Uhr von Anchen
Das kann ja heiter werden, mich fröstelt schon, aber den Ungarn wird's offensichtlich ein wenig zu warm: Die national-konservative Fidesz-Partei von Premier Viktor Orbán brachte dort am Freitag eine Gesetzesnovelle ein, auf deren Grundlage... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Josef Emil Schneckendorf
Erstellt am 16.05.2010, 16:52 Uhr von Diet
Ich bin interessiert an Details über das Leben und Werk des Kunstglasers Josef Emil Schneckendorf (1865-1949), einem gebürtigen Kronstädter. Er war usprünglich Bildhauer, erlangte dann aber Weltruhm mit der Fertigung von sehr exclusiven Jugendstil... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Suche nach Deutschen die in Rumänien leben
Erstellt am 16.05.2010, 09:58 Uhr von erasus
Hallo, bin zum ersten mal hier und suche in Hunedoara oder Umgebung Freunde mit denen man die Freizeit verbringen kann. Wenn möglich aus Deutschland, ich kann zwar ein wenig Rumänisch da ich mit einer Rumänin verheiratet bin, aber ich möchte auch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: In Gedenken an meinen Vater
Erstellt am 14.05.2010, 16:00 Uhr von Palukes
Es ist nun fast 20 Jahre her, als mein Vater starb und alle Erinnerungen an seine alte Heimat Zuckmantel mitnahm. Wir haben nicht viel darüber gesprochen, ich war einfach zu jung und das Erlebte für ihn wohl zu schmerzlich. Mir wird bewusst, dass... [mehr]
-
Jugendforum: Jugendtag der Evangelischen Kirche A.B. in Kleinschelken - Rumänien
Erstellt am 12.05.2010, 19:56 Uhr von Georg51
Ein erfolgreicher Tag. Invasion der Jugend Rund 200 Teilnehmer beim 7. evangelischen Jugendtag in Kleinschelken hw. Hermannstadt – Georg Draser genoss sichtlich den Trubel in seiner Gemeinde. „Ich war von Anfang an vom Jugendtag... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Zeit zum Träumen.KM
Erstellt am 10.05.2010, 16:42 Uhr von muellerkarl14@googlemail.com
Dalai Lama - Zitate ! Meine Philosophie ist Freundlichkeit. Wir leben nicht, um zu glauben, sondern um zu lernen. Lebe ein gutes, ehrbares Leben! Wenn Du älter bist und zurückdenkst, wirst Du es noch einmal genießen können. Wenn die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: KELEMEN HUNOR - Der inteligenteste Minister der rumänischen Regierung
Erstellt am 09.05.2010, 13:01 Uhr von gerri
Hallo Hermann_Gregor,das mit dem plumpen Nationalismus hat eine jede Regierung in Rumänien ausgenützt,wenn sie die Menschen ablenken wollten vom mizerablen Lebensstandard,mussten sie bloß das Märchen verbreiten das die Ungarn Siebenbürgen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Maffay Ehrengast in Dinkelsbühl 2010
Erstellt am 07.05.2010, 15:36 Uhr von Ado
@joker : Du haßt recht, NICHT die Affen füttern!( wen meinst du wohl damit ?? @lolopapa :Ich kann es schon lassen , denn eigentlich wünsch ich mir nur das es so wird wie es in der Bibel steht: "FRIEDE AUF ERDEN..UND DEN MENSCHEN EIN... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 07.05.2010, 12:09 Uhr von alma_si
seberg, ich sehe, ein Monolog zu Gott ist angesagt. Also gut: Lieber Gott, wir danken Dir für alles, was Du uns gegeben hast, weniger für das, was Du von uns genommen hast. Jetzt sind wir aber die Strafe statt, voll krass satt! Wofür erteilst Du... [mehr]