Ergebnisse zum Suchbegriff „Leben“
Ergebnisse 7961-7970 von 8883 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 22.02.2010, 16:44 Uhr von getkiss
Fall Grosz. Der nächste "entlarvte". Es wird immer offensichtlicher, das entgegen früheren Behauptungen, die Mitglieder der "Aktionsgruppe" ihre Spitzel schon voriges Jahr namentlich kannten und mit ihnen Gespräche führten:... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 22.02.2010, 09:22 Uhr von Lavinia
Das Geständnis des Peter Grosz: "Wir haben alle für die Securitate gearbeitet - bewusst oder unbewusst." Peter Grosz - Lehrer und Schrifsteller aus Nieder-Olm - leugnet nicht, Gruia gewesen zu sein - in einem anderen... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 21.02.2010, 20:26 Uhr von hrrmt5
Hallo Frau Monica > Das ist keine Unterstützung, das sind nur ein paar Wörter Worte sind tödlichen wie eine Kugel, sagte mal ein berühmter Freiheitskämpfer. Das von der Verfassung garantierte Recht zur Meinungsäußerung, ist ein wichtiger... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Suche Hersteller/Handwerker für Eisstöcke...
Erstellt am 19.02.2010, 19:34 Uhr von Christian Döge
...für alle, die es nicht wissen: Das ist ein bayerischer Volkssport! So ungefähr sehen die Dinger aus. Könnte den einen oder anderen Drechsler und Schmied am Leben erhalten! ... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 18.02.2010, 17:50 Uhr von Karin Decker
@ Monica: Ich danke Ihnen sehr für die Haltung, welche Sie als „bekennende“ Rumänin in diesem Forum gegenüber den Siebenbürger Sachsen, den Banater Schwaben und den anderen Deutschen aus unserer gemeinsamen Heimat beziehen! Wenn... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 360' Panoramen: Grosslasseln und Dunesdorf / Angeschissen in Nadesch
Erstellt am 17.02.2010, 01:16 Uhr von michaelpop
Hallo, Siebenschläfer ich glaub das ganze braucht nicht ganz so einen grossen Aufwand. Wir sind sowieso "am Aussterben" als Kultur. Beispiel: in der Schässburger Kirche und in der Schwarzen Kirche in Kronstadt braucht man schriftliche... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Projektaufbau für Siebenbuergen
Erstellt am 13.02.2010, 18:50 Uhr von Hatto Scheiner
Ein ganz konkretes Projekt, das uns alle betrifft, ist die Unterstützung des Siebenbürgen-Instituts an der Universität Heidelberg in Gundelsheim. Hier konzentrieren sich in Deutschland die Kenntnisse und Unterlagen über die Verhältnisse in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bio Landwirtschaft
Erstellt am 12.02.2010, 22:27 Uhr von Monica
Ich habe mit Lavinia Schuster gestern gesprochen. Willy und Lavinia Schuster leben in Mosna - Sibiu und haben 5 Kinder, einen schonen Bio Bauernhof und sie sind sehr glucklich. Sie haben auch andere Sachsen die Bio Lebensmittel aus Bio... [mehr]
-
Erstellt am 12.02.2010, 19:49 Uhr von Joachim
Frau Decker, Sie drehen es sich skrupellos, so wie Sie es brauchen. Sie ziehen doch schon die ganze Zeit an allen Stricken.... Kommen Sie mir jetzt nur noch mit der "Moral". Sind Sie doch froh, dass Sie so ein schönes und... [mehr]
-
Erstellt am 11.02.2010, 21:21 Uhr von hrrmt5
Hallo Frau Karin Decker >In Sachen Restitution wurde während meiner zwei Jahre als Vorsitzender des ResRo e.V. die Rückgabe von einigen hundert Hektar Land in Rumänien erreicht. Die Enteignung solcher Ländereien sind „OHNE“... [mehr]