Ergebnisse zum Suchbegriff „Leben“

Ergebnisse 7951-7960 von 8883 [weiter]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 28.02.2010, 17:16 Uhr von getkiss

@Karin Decker:"Dass diese historische Diskussion überhaupt stattfindet, haben wir zweifellos Persönlichkeiten wie Herta Müller, Richard Wagner und William Totok zu verdanken. " Liebe Frau Decker, zu dieser Meinung muss ich ein... [mehr]

Erstellt am 27.02.2010, 16:39 Uhr von Joachim

Ich habe mich die ganze Zeit mit Kommentaren zurückgehalten. Es ist natürlich als ausenstehender (unbetroffener) immer einfach eine leichtfertige Äußerung zu machen. Aber wie hätte man als Betroffener selbst gehandelt ? Wann wird der Druck von... [mehr]

Erstellt am 26.02.2010, 17:29 Uhr von getkiss

@Georg51:"Man kann nachvollziehen und behaupten,- unter solchen Umständen/Gesellschaftsordung(Wissen/Erleben von Vorfällen) leben zu müssen, ist schon phsychischer Terorr und Folter." Das ist zu allgemein und beantwortet die Frage... [mehr]

Erstellt am 26.02.2010, 16:29 Uhr von Georg51

Aus der öffentlichen Presse: DIE SECURITATE, ihre Foltermethoden, ihre Dissidenten und Informanten. Dieter Schlesak SECURITATE Verweigerung und Todesangst Link dazu: http://www.freitag.de/community/blogs/schlesak/die-securitate-ihre... [mehr]

Erstellt am 25.02.2010, 09:55 Uhr von gerri

Hallo Frau Decker,persönlich habe ich kein so aufregendes Leben geführt da ich das Glück hatte in einer Großstadt zu leben,Berufsschule besucht, gearbeitet, Militärdienst,danach Familie gegründet und durch Arbeit geschafft zu überleben wie alle... [mehr]

Erstellt am 25.02.2010, 09:02 Uhr von Karin Decker

@ gerri: Gutes Erklärungsmodell: Securitatemitgliedschaft als der besondere Kick im Leben … (Macht es allen spannend: Opfern und Tätern. – So lässt sich vieles relativieren.)... [mehr]

Erstellt am 24.02.2010, 08:07 Uhr von bankban

@ Lavinia "Ich denke sogar, dass seine Handlungsweise effektiv ist und sein sollte," Ich hätte gesagt: affektiv und nicht effektiv...:-) "d.h. die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit längere Zeit auf das Thema lenkt und somit,... [mehr]

Erstellt am 23.02.2010, 15:49 Uhr von Karin Decker

@ bankban: Wenn Sie Möglichkeiten sehen, die Securitate-Verstrickungen, die sich bis zu den fortbestehenden Verflechtungen in der bundesrepublikanischen und rumänischen Gegenwart erstrecken, einer wissenschaftlichen Untersuchung zu unterziehen,... [mehr]

Erstellt am 23.02.2010, 15:17 Uhr von bankban

@ Lavinia "die Vorstellung, dass Betroffene emotionslos damit umgehen (könnten) ist lebensfremd" Stimmt, das habe ich ja im Falle von Wagner eben kritisiert. "und deshalb mag die Forderung nach Versachlichung fromm sein, jedoch... [mehr]

Erstellt am 22.02.2010, 18:58 Uhr von Lavinia

Ein gefälscher Arbeitsnachweis soll der Grund für die Aufnahme der Spitzeltätigkeit des Peter Grosz gewesen sein. Banaler geht es kaum. Einer Tätigkeit, der er, zumindest das ist nachweisbar, bis zum Vortag seiner Ausreise nach Deutschland... [mehr]