Ergebnisse zum Suchbegriff „Leben“
Ergebnisse 8571-8580 von 8877 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“
Erstellt am 02.06.2008, 14:02 Uhr von Karl
Mich interessiert, wo und wie Sie hier Ihre sächsischen Bräuche und Sitten so viel besser als in Siebenbürgen pflegen können und wo die unzähligen Möglichkeiten dazu vorhanden sind (danach such´ ich auch immer)? Wer macht den das Leben hier... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“
Erstellt am 01.06.2008, 21:10 Uhr von gloria
Wir-drei Generationen - fühlen uns sehr wohl hier in unserer Heimat Deutschland.Wie können unsere siebenbürgische Bräuche und Sitten pflegen - es gibt unzählige Möglichkeiten.Wir sprechen untereinander sächsisch und deutsch,haben gute Freunde aus... [mehr]
-
Erstellt am 01.06.2008, 20:54 Uhr von Elsi
Wie die Diskussion über eine Quotenregelung für die Besetzung der Sportlerteams in DKB zeigt, scheint das Eindämmen des ‚Nichtsächsischen’ eine ernsthafte Aufgabe einiger SbS zu sein. Das Thema handlich-zahm machen, als kleine... [mehr]
-
Erstellt am 01.06.2008, 17:36 Uhr von Karl
Mich erstaunt, daß die Moderatoren dieser Diskussion so unzulässige Beiträge mit Hasstiraden etc. hier zulassen. Damit wird stillschweigend toleriert, daß in diesem Forum egal wer egal was beleidigendes oder sogar diffamierendes reinschreiben... [mehr]
-
Erstellt am 26.05.2008, 00:57 Uhr von rio
@seberg: Ich habe KEINE Hasstirade gegen niemanden losgelassen, ich habe klar geschrieben, dass mein Fallbeispiel nichts mit der Person Johannis zu tun hat, du solltest daher schon den ganzen Beitrag lesen, ehe du Vorwürfe erhebst! Und ausserdem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Heimattag - Heimatverlust
Erstellt am 21.05.2008, 17:11 Uhr von Anna
Heimweh In meine Seele sind gebrannt seidiges Gras in Kiefernwäldern, Täublinge im Buchenhain, am First der Häuser Schwalbennester und Störche auf dem Rain, In meinem Herzen trage ich einen großen hellen Raum mit Kachelofen an der Wand... [mehr]
-
Jugendforum: Neuer Song: tanzen, feiern, leben, drinken, reden
Erstellt am 18.05.2008, 00:57 Uhr von Robert
Jürgen aus Siebenbürgen hat sein Versprechen eingelöst und pünktlich zum Heimattag 2008 ein neues Lied mitgebracht. Jürgen aus Siebenbürgen mit Amazonas-Express Folgende 4 Songs gibt's in diesem Video auf die Ohren: - Äm Druhm (NEU!) -... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Linda Teodosiu eine andere grosse Stimme rumänischstämmig!!
Erstellt am 11.05.2008, 21:34 Uhr von rio
Also lieber saedtler, was Du da von Dir gibst sind erstens haltlose Unterstellungen. Und wenn die Linda eine "gebleichte Zigeunerin" wäre, was ginge Dich das im Endeffekt an, ausser vielleicht um bei Deinen Worten zu bleiben, einen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam
Erstellt am 09.05.2008, 12:25 Uhr von tschik
Hallo Igor, langes Fußballspiel oder ließ der Schiri das Spiel wiederholen bis es alle können;-) Kleiner Spass, hat nichts mit "Islam/Christentum" zu tun. Nun zu Meiner Meinung: Hans Maier, ehemaliger President des Zentralrates... [mehr]
-
Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam
Erstellt am 07.05.2008, 22:19 Uhr von Elsi
Der Kaffee-Weltmarkt wird von einer Hand voll transkontinentaler Gesellschaften beherrscht. An der Spitze steht Nestlé. Sie entscheiden über Leben und Tod von Dutzenden Millionen Kleinbauern. Maxwell und Jacobs gehören Kraft; Nescafe und Nespresso... [mehr]