Ergebnisse zum Suchbegriff „Leben“
Ergebnisse 8581-8590 von 8877 [weiter]
-
Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam
Erstellt am 05.05.2008, 18:40 Uhr von Elsi
Seberg, zu deinem Beitrag bezüglich der Wahrnehmung des „Islamproblems“, ein kleiner historischer Blick auf den Fundamentalismus: Ein wichtiger Lehrmeister des „Fundamentalismus“ des 19.Jh. war Afghani und sein Schüler... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Arbeit bei einem deutschen Unternehmen in RO
Erstellt am 04.05.2008, 12:42 Uhr von Saedtler
Eigentlich wollte ich hier diese Diskussion gar nicht lostreten, ja, ganz sicher auch gloria nicht persönlich angreifen. Ich bedauerte nur ganz allgemein die anscheinend (gewiß nicht nur hier in diesem Forum) immer stärker um sich greifende Unlust... [mehr]
-
Erstellt am 03.05.2008, 21:38 Uhr von Johann
Eigentlich eher ein Sturm der Bewunderung, mehrsprachige Kosmopoliten kann man nur bewundern! Du verwendest sicherlich auch in Italien, Spanien, Griechenland, Russland etc. nie die deutsche Bezeichnungen der Städte. Damit kann man in Rumänien... [mehr]
-
Erstellt am 03.05.2008, 18:55 Uhr von Joachim
Carpatus mach Dir nichts drauß. Die rumänischen Ortsnamen sind schon richtig. Auch ich nehme nur die rumänische Version, denn bei allen Straßenkarten finde ich auch nur die rumänischen Namen. Auf allen Straßenkarten die ich seit 1992 benutze,... [mehr]
-
Erstellt am 30.04.2008, 23:41 Uhr von Elsi
Die Assassinen wurden durch die Jahrhunderte hindurch benutzt und mythologisiert, um politisch motivierten terroristischen Gewalttaten, kombiniert mit Selbstopfer und Geheimbund ein Gesicht/Namen zu geben. Der Kopf der Assassinen war Hassan ibn... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rentenantrag
Erstellt am 28.04.2008, 16:53 Uhr von iulius
Danke für Ihre Antwort, was das Thema "Aufschub auf Leistungsbeginn" betrifft. Ich möchte nochmal auf meine Frage vom 24.04.2008 Thema"Rentenantrag" zurückkehren mit der Bitte: Geben Sie mir bitte eine Antwort! Ich dachte, wir... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gedanken über den Verband, Mitglieder, Mitgliedschaft und Verwendung der Mitgliedsbeiträge
Erstellt am 26.04.2008, 09:22 Uhr von Fabritius
Hi Gogesch, das wird zuweilen erkannt, aber auch "Neues" muss durch Mehrheitsfähigkeit gefiltert werden. Das ist notwendig um "Schnapsideen" von guten Ansätzen zu unterscheiden und funktioniert auch meist ganz gut. Ich... [mehr]
-
Erstellt am 25.04.2008, 11:09 Uhr von seberg
Mensch getkiss, Humor ist immer gut, ich kann mir ein Leben ohne Humor gar nicht vorstellen und gerade auch wenn man sich mit solchen Themen wie diesem beschäftigt braucht man ihn und braucht „Witz“, auch im Sinne von Esprit und das geht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hertha Mueller ein Symbol der rumaeniendeutschen Literatur
Erstellt am 19.04.2008, 17:04 Uhr von rhe-al
wir wollen nicht über wahr oder unwahr streiten, aber ich dachte bis dato, dass es einer Sprache bedarf um sich seine Gedanken zu ordnen, das Gedachte also "in Form gießen", nicht aber dass die Sprache den Gedanken die Richtung... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hertha Mueller ein Symbol der rumaeniendeutschen Literatur
Erstellt am 19.04.2008, 15:29 Uhr von seberg
Das kann man bei Herta Müllers Literatur so sehen, dass der sprachliche Ausdruck ihrer Literatur durch Adaptation an eine bestimmte „Realität“ geformt wird, z.B. die für sie von Anfang an als unerträglich erlebte oder auch nur... [mehr]