Ergebnisse zum Suchbegriff „Leben“

Ergebnisse 8551-8560 von 8877 [weiter]

• Allgemeines Forum: Brand der Kirchenburg in Bistritz

Erstellt am 07.07.2008, 12:12 Uhr von Saedtler

Zum Vergleich eine kleine wahre Begebenheit aus Altsadowa: Altsadowa war eine der böhmendeutschen Ansiedlungen im Banat. Die Böhmendeutschen sind ebenso wie die Siebenbürger Sachsen nahezu alle ausgewandert als der Eiserne Vorhang gelupft worden... [mehr]

• Allgemeines Forum: D-Türk EURO08 Multikulti oder Islamische Fremde für Sachsen ?

Erstellt am 03.07.2008, 09:45 Uhr von Saedtler

Also, ich finde auch, dass man das Orthogravieh ruhig muhen lassen kann, wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :) . Mit der "christlichen" Erziehung hielte ich mich allerdings weitgehendst zurück. Nach meinen persönlichen... [mehr]

• Allgemeines Forum: D-Türk EURO08 Multikulti oder Islamische Fremde für Sachsen ?

Erstellt am 02.07.2008, 18:01 Uhr von Dorothea

Prima ,habe genau das erreicht was ich woolte : Diskussion im Forum SAEDLER super Beitrag mit Vielen guten Argumenten SPEERSPITZE wünsche ich nicht 15 sondern bis zu ihrem Lebensende schöne Jahre die Kinder sollte sie sächsisch ( cristlich)... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 01.07.2008, 17:00 Uhr von Shimon

Hiermit möchte ich die Frage von Weilau beantworten. Ich bin Siebenbürger Sachse und gehöre eine Freikirche in Deutschland an. Diese Freikirche ist keine Sekte und hat auch nichts damit zu tun! Der Grund wieso ich oder meine Eltern aus der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Neues aus Siebenbürgen

Erstellt am 01.07.2008, 15:57 Uhr von dracula

Die ADZ (Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien) wird eingestellt und soll im Herbst mit neuem Konzept wieder erscheinen... Info auf www.adz.ro heute, 01.07.2008: In eigener Sache Geehrte Leserinnen und Leser, Wir teilen Ihnen mit,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Leben und Arbeiten eine Zeitlang in Deutschland

Erstellt am 01.07.2008, 15:22 Uhr von Marius

Hallo Lebe in Rumänien,kann die Deutsche Sprache,möchte einmal für eine Zeit in Deutschland leben und arbeiten um Land und Leute kennen zu lernen. Wie wäre es möglich dies zu erreichen? Was muss ich machen? Viele grüsse Marius... [mehr]

• Saksesch Wält: Füer det Kängd

Erstellt am 27.06.2008, 12:20 Uhr von Wittl

Rühre, rühre, rühr im Brei, meng ein bisschen Zucker bei... deck zu! (Kinder-Handfläche) Lirum, larum Löffelstiel, alte Weiber fressen viel, junge müssen fasten, Brot liegt in dem Kasten, Messer liegt daneben, Ei..welch lust'ges... [mehr]

• Allgemeines Forum: Brand der Kirchenburg in Bistritz

Erstellt am 26.06.2008, 08:10 Uhr von agnes

Sehr geehrte Gloria... wenn ich Ihren Beitrag lese, entsteht bei mir der Eindruck, dass hier nur die Bundesdeutschen Sachsen schreiben- was aber nicht stimmt. Hier diskutieren auch Menschen, die in Rumänien und sonstwo leben! Sie fragen was... [mehr]

• Saksesch Wält: Kriunenfest

Erstellt am 26.06.2008, 00:19 Uhr von Reini

Beim Kriunenfest soingt em ängden, uch det Lied: „Wahre Freundschaft soll nicht wanken“ Wahre Freundschaft soll nicht wanken, wenn man gleich entfernet ist, lebet fort noch in Gedanken und der Treue nie vergisst. Keine Ader... [mehr]

• Saksesch Wält: Erinnerung an die Urzeln

Erstellt am 25.06.2008, 19:17 Uhr von der Ijel

-----åls Kängd gralte mer sihr schrecklich vuer den Urzeln--- Mer krouschen dron åf der Goass: Ta Urz, ta Urz gäf mer en Kroap ech gien der en Furz. Dro liefe mer hainder det Gåssenduir wa se kein es käimen end verstaulten es. Dro... [mehr]